Hohenburg RP ist zurück gekehrt

Scarlett Earp
Scarlett Earp
 Member edited December 2016 in Showcase
Nach langen überlegen habe ich mich entschlossen "Hohenburg" wieder aufleben zu lassen.

Schaut vorbei und erlebt Hohenburg, die Kutsche steht bereit:

[url=http://hypergrid.org:8002:Hohenburg]http://hypergrid.org:8002:Hohenburg[/url]

Wir freuen uns auf Euch.

Scarlett

Comments

• Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup edited 8:00PM
    Toll Scarlett :)
    Ich bin zwar erstmal in Urlaub, aber danach komme ich bestimmt vorbei.
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 8:00PM
    Huhu Scarlett, das ist super-toll! :)
  • Scarlett Earp
    Scarlett Earp
     Member edited 8:00PM
    :D Ich freu mich sehr, dass ich per IM und auch auf Hohenburg selbst soviel Zuspruch für dieses Vorhaben erhalten habe.

Auch hier nochmals Danke an Servex für seine spontane (völlig überraschend) Radio Sendung über Hohenburg. Es war sehr spannend dir beim Bericht über Hohenburg zu zuhören. :) Es hat mir sehr viel Freude bereitet :)

LG Scarlett
  • Scarlett Earp
    Scarlett Earp
    Hohenburg eine deutsche Mittelalter - Rollenspiel Welt im Metropolis.
    Weit zurück in die Vergangenheit Anno 1404 sind wir angesiedelt.
    Unser Land und unsere Geschichte versuchen wir historisch und glaubwürdig
    dem Mittelalter nach zu gestalten.
    Unser Rollenspiel entwickelt sich selbst und ein jeder kann Teil der Geschichte in Hohenburg
    werden mit all seinen Fantasien, die er im Mittelalter erleben möchte.
    Auf Grund dessen, dass es im Mittelalter viele Sagen gab, darf man diese auch gern
    sofern sie authentisch sind ins Rollenspiel einbinden. Dazu gehören Hexen, Elben ect.
    Der Mensch ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil unseres Rollenspiel so kannst du, bei uns
    vom Ritter bis hin zum Bettler, Bauer oder Adel alles spielen, sofern es in
    die Zeitepoche passt. Wer ein Kind spielen möchte, ist ebenso bei uns willkommen.

Hohenburg ist eine große Handelsstadt mit ländlichen Wäldern. Doch gebt Acht nichts wie es scheint.
    Handelsbeziehungen zu anderen Ländern und Städten sind in Hohenburg ständiger Begleiter.

Reisende sind jeder Zeit willkommen in Hohenburg und finden in der Taverne einen Platz zum
    Übernachten.

Gehabt Euch wohl
  • Scarlett Earp
    Scarlett Earp
    Seid gegrüsst ;)

In den letzten Tagen hat sich einiges zugetragen in Hohenburg, vieles habt ihr eventl. bereits selbst miterlebt oder gelesen:9
    Nun habe ich alles einmal gesammelt und zusammengetragen;) für Euch auf der Homepage von Hohenburg:9

http://rphohenburg.hypergrid.org/

Dort habe ich einen kleinen Blog, wo die neuesten Ereignisse um und in Hohenburg erscheinen;)
    Wir sehen uns in Hohenburg ;9

LG Scarlett
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
    Huhu Sca,

Glückwunsch zu eurer neuen Homepage. Sieht toll aus, ist echt umfangreich und sehr informativ! Das hat nicht jedes Roleplay! :)

Liebe Grüße
    Lena
  • Scarlett Earp
    Scarlett Earp
    @ Danke Lena ;)) :D das Lob freut mich sehr, da ich in Bezug was Webseiten angeht noch einiges lernen muss;)

Spielzeiten in Hohenburg

Wir haben nach langer Überlegung uns nun durch gerungen ein paar RP Schwerpunkt-tage zusetzen. Damit es einfacher ist sich gemeinsam zu einem RP auf der Sim zu treffen;) Diese sind rein freiwillig. RP kann weiterhin an jeden Tag nach Lust und Laune stattfinden.

hohenburgspielzmw651v34x.jpg

So hoffen wir, dass man sich nun öfters über den Weg läuft ;9 und die Tage gut angenommen werden.

Besucher sowie Reisende aus anderen RP Welten sind jeder Zeit willkommen;) :D
  • LadyContessa Barbosa
    LadyContessa Barbosa
    Ich streame regelmässig via twitch games und würde gern mal einen stream über opensim machen. Darf ich mit deiner Region anfangen? Ich streame immer am Sonntag ab 16:00 Uhr, also wenn du da Zeit hast und mich rumführen möchtest gerne. Wäre sicher sehr interessant für die Zuseher, vorallem da ja auch Leute zusehn die von Opensim noch nie etwas gehört haben.
  • Scarlett Earp
    Scarlett Earp
    Freue mich auf Sonntag;) LadyContessa .. Ich bin schon sehr gespannt :D
  • Lana Callis
    Lana Callis
    Irrlichternd scheint die geschwächte Wintersonne herab auf Hohenburg;

die Mysterien des Landes ruhen nicht unter Schnee und Eis -

sie lauern.

111.jpg

311.jpg

412.jpg

511.jpg

611.jpg

811.jpg

911.jpg

9a11.jpg

Das Faszinierende am RP ist für mich die Entstehung einer gemeinsamen ersonnenen und erzählten Geschichte, und das nicht vor einem weißen Bildschirm wie im Office-Programm, sondern in einer die Fantasie anregenden Umgebung.

Wem das reine Chat-RP weniger liegt, für den bietet Hohenburg einzigartige weitere Möglichkeiten: ein ausgetüfteltes Handelssystem mit vielen Berufen, die in aufwändig gestalteten und gescripteten Werkstätten, Backstuben, Wirtshäusern, Beeten, Minen usw. konkret ausgeübt werden können. Dabei erfordert die Herstellung hochwertiger Güter einen Warenaustausch, was automatisch die Interaktion mit anderen Spielern fördert. Auch eine Währung ist implementiert (reines Spielgeld, kein RL-Geld).

Wer Fragen hat, kann jederzeit Kontakt aufnehmen, oder man kommt einfach mal zu einer Audienz, wo sich nach dem RP meist noch ein lockeres OOC- (Out-Of-Character-) Gespräch ergibt. Die nächste Audienz ist heute um 20 Uhr auf der Sim "Hohenburg".

Wer noch keine mittelalterliche Kleidung hat, wird in der Freebie-Skybox fündig (Teleporter im Info-Haus auf der Sim).

Wir beißen nicht - dieser Satz ist in unserem Fall nicht gar so abgedroschen, denn selbst unsere (übrigens ziemlich atemberaubende) Vampirin ist bisher recht zivilisiert (allerdings bisher auch undercover). :-)

Übersicht der gescripteten Berufe

Wohnmöglichkeiten (keine Pflicht; Miete nur Spielgeld)
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
    Wow! Tolle Bilder! :)
  • Scarlett Earp
    Scarlett Earp
    :D - Dem kann ich nur Zustimmen die Bilder sind fantastisch- :P

Wer sich Hohenburg einfach nur einmal ansehen möchte, ohne am RP teilzunehmen,
    der schnappt sich den OOC - TAG im Infohaus und maschiert los ;)

Ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit :D
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT