HOUSE 1 - the virtual GERNGROSS-MUSEUM

135

Comments

  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited 12:25AM
    Huhu liebe Forumsteilnehmer,

    ich möchte darauf hinweisen, dass persönliche Angriffe hier nicht hergehören! Wenn ihr euch gegenseitig mal so richtig die Meinung sagen wollt, dann macht das bitte nicht in der Öffentlichkeit eines Forums, sondern in der gesitteten Form des Zwiegesprächs. Man sollte dabei aber im Auge behalten, dass man nur dann das Recht auf eine eigene Meinung einfordern kann, wenn man das gleiche Recht auch dem/den anderen zugesteht^^

    Man sollte durchaus versuchen, persönlich und lokal unterschiedliche Wahrnehmungen nicht gleich pauschal als Unfug, Witz oder dgl. abzutun, sondern als subjektiv durchaus zutreffend anzusehen. Man muss ja nicht gleich seine Meinung ändern deswegen, aber akzeptieren, dass andere Meinungen auch berechtigt sein können. So ist die Sichtweise auf bestimmte Symbole radikaler Gruppen eben verschieden, je nach Herkunft und persönlicher Einstellung. Die Toleranz hat allerdings dort seine Grenzen, wo Strafbestände erfüllt sind (z.B. die Verherrlichung von Gewalt oder Darstellung von Nazi-Symbolen)

    Resist - Peace

    Ciaoo

    Sheera
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
     Member edited 12:25AM
    Das sollte auch kein Angriff sein sondern eher eine Kritik am Kunstmarkt schlechthin!
    Liebe Sheera Khan

    Und da mach ich nun mal meine Klappe auf, und das dass einigen Leuten nicht ganz geheuer vorkommt is ja klar!
    Und es muss und soll auch so sein!

    Also an dieser Stelle mal ein ganz dickes Danke an Copper! (y)
    Genau so etwas wollen wir hören! Und von genau so wat lebt ja die Kunst :P

    Wenn es eben "Kunst" überhaupt ist... Hirst kann jedenfalls WEG!


    RIOT ⚑
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
     Member edited 12:25AM
    Also ... nicht das ich jetzt ein grossartiger ZEIT leser währe...
    Aber in diesem Punkt haben ´se halt Recht!
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
     Member edited 12:25AM
    Überigens habe ich das Präsentationsvideo für dieses Haus auch auf meinen Vimeo-Kanal gestellt, weil schon YouTube mit seinen ganzen Monetarisieren und Kanal-Supporting Agencys und dem ganzen Müll mit den Herzchen und der Werbung mir seit der Übernahme durch Google schon manchmal sehr unangenehm geworden ist. Und man steigt ja auch durch die ganzen Funktionen nicht mehr durch wenn man nicht einen extra Coaching-Kurs vom Arbeitsamt dazu belegt hat... nun ja.. leider... auf VIMEO ist alles so restricted... und da ist auch kaum einer.
    Andere wiederum sagen, das es "seriöser" sei weil eben der ganze Quack wie "LeFloyed" oder wie der heißt wegfällt... idk.

    Jadenfalls: Hier geht´s zum HAUS 1 / das virtuelle GERNGROSS MUSEUM Clip auf VIMEO.
    https://vimeo.com/193458379

    Auch da bin ich "leider" wieder mit völlig anderen und neuartigen Probleme-Lösen beschäftigt, welche rein technischer Natur sind, und für die ich als "Künstler" (man mag sich selbst kaum noch so nennen weil es PEINLICH wird) eigentlich nicht all zuviel Zeit widmen wolllte, weil, ich muss ja so Sachen bauen... und dann steht man am noch immer Alleine da, hat keine Agentur oder irgend ´n lockeres Programmiererkollektiv im Rücken, und dann muss man sich noch durch die überkommerzialisierte Welt der YouTube-User schlagen... also manche Dinge dauern da eben einfach etwas länger! :geek:

    Naja... und nicht vergessen: RezDays 2017 in Berlin stehen vor der Tür!
    Bitte Anmelden: http://rezdays.de/
  • Lana Callis
    Lana Callis
     Member edited 12:25AM
    Deine Argumentation würde vielleicht verfangen, wenn du auf dem Youtube-Kanal nur eigene Inhalte hättest. Da fand ich aber wie gesagt auch Inhalte der Seite krisis.org mit - wie ich finde hochinteressanten und scharfsinnigen - kapitalismuskritischen Texten. Sich da zu bedienen und das (nur auf den zweiten Blick als verfremdet erkennbare) RAF-Logo dranzupappen, und diese Inhalte damit objektiv zu desavouieren (auch wenn du das subjektiv nicht beabsichtigst), finde ich nach wie vor völlig daneben.
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
     Member edited 12:25AM
    Deine Argumentation würde vielleicht verfangen, wenn du auf dem Youtube-Kanal nur eigene Inhalte hättest. Da fand ich aber wie gesagt auch Inhalte der Seite krisis.org mit - wie ich finde hochinteressanten und scharfsinnigen - kapitalismuskritischen Texten. Sich da zu bedienen und das (nur auf den zweiten Blick als verfremdet erkennbare) RAF-Logo dranzupappen, und diese Inhalte damit objektiv zu desavouieren (auch wenn du das subjektiv nicht beabsichtigst), finde ich nach wie vor völlig daneben.

    Was glaubst du, was ich alles VÖLLIG DANEBEN finde!
    Wenn ich mich aus YouTube auslogge und mir so Affen wie LeFloyed vorgeschlagen werden, dann fühle ich nicht nur meine Intelligenz beleidigt, sondern mich Verarscht!
    Völlig daneben! So ein YouTube Affe... der dümmste mitdem Holesten Programm... ach und der darf auf einmal die Kanzlerin interwiewen!
    Finde ich so daneben ...! Ich könnnt jedes mal an die Scheiß Decke sprigen

    Wenn Irgendwelche idiotischen Mainstream Popsongs über 32 Millionen klicks haben während wirklich wichtige und informative Beiträge nach 5 Jahren keine 1000 Zuschauer haben, dann find ichh das nicht nur traurig, es beleidigt meine Gefühle und ich find das einfach VÖLLIG DANEBEN!

    Wenn die Dokumenta wie zum Hohn in Athen startet, dann find nicht nur ich das völlig daneben. Sind jetzt mehrere Kollegen aus Athen zurück gekommen und alle sagenn "Die Spinnen, die Deutsch!" "Unverschämt!" hab ich schon gehört, und einfach daneben... das alles ist so VÖLLIG DANEBEN(!) das ich den ganzen Tag Kotzen könnte. Wenn der Pazifik mit Radioakiven Dreck kontaminiert wird und Kalle Arsch aber lieber "Fussball" guckt, ist das nicht nur gefährlich, sondern so völlig daneben das mir eiggentlich scheiß egal ist, was irgendwer überhaupt noch an einem Kanallogo mit der Aufschrift POP daneben findet! Oder überhaupt an irgendeinem Youtube-Kanal! Das ist alles so dermassen DANEBEN, da muss man schon auch selber schwer daneben sein, um so einen hintergründig spitzen, doch genialen satirischen Witz, der noch dazu echte KUNST ist, völlig daneben zu finden.

    Und ich sag es auch ganz offen, ich finde sogar die meißten Arschgeigen die auf der Strasse rumrennen und dumm wie ´n Stück Feldweg bei Kassel sind SAUMÄSSIG DANEBEN!

    Ich finde Damian Hirst so eklatant daneben, das ich empfehle, seinen Schrott endlich auf dem Sperrmüll abzufackeln!

    Ich find Windwos 84 ganz schön daneben...! Das kannste mir glauben, und das bereitet mir gerade ein technisch ziemliches ernstes Problem. Einfach Total Daneben!
    Soar das Allabendliche Fernsehprogramm find ich so daneben, das ich seit über 10 jahren die scheiß Gkotze WEGGESCHMISSEN HABE! ICh HALT ES NICHT MEHR AUS! GLOTZE!
    Das ist Pervers, Dumm, Verbködend, ich glaube sogar das TV irreparabele Schädigungen im Gehirn hervorruft. Jeder der noch Glotze guckt ist einfach daneben... und das Programm ist nicht nur daneben, es ist wirklich Kacke!

    Ein RAF Stern mit nem POP drinn... lol, wer da den Witz nicht findet, tut mir leid... kann ich keine Rücksicht drauf nehemen und is mir auch egal!
    Nach all dem, was momentan irgendwie alles so "völlig daneben" ist in der Welt, ist die Disskussion um ein "Kanal-Logo" - um das es im meinem Scheiß Post hier überhaupt nicht mal geht - einfach nur irrelevant!
    POP ★
  • Lana Callis
    Lana Callis
     Member edited 12:25AM
    Für etwas Irrelevantes machst du verdammt viel (ablenkende) Worte.

    Was du mit eigenen Inhalten anstellst und für große Kunst hältst, sei dir überlassen.

    Aber du klaust fremde, fatalerweise politisch linke (aber eben NICHT verfassungsfeindliche oder gar terroristische) Inhalte und versiehst es mit dem Original-RAF-Logo - Pentagramm mit Maschinenpistole. Dass da nicht "RAF" sondern "POP" drinsteht, sieht man erst, wenn man es vergrößert auf deiner Kanalseite sieht, aber nicht in der kleinen Version bei den Videos.

    Jemand, dem nicht ins Hirn geht, dass das dem Ruf der geklauten Inhalte und dem der wahren Urheber extrem schadet, sollte sich vielleicht nicht so ausufernd über den kognitiven Status von anderen Leuten echauffieren.

    Im Übrigen taugt die Abwandlung - wenn man sich denn zur vergrößerten Version hinklickt, wo sie erst erkennbar wird - auch nicht als eindeutige Abgrenzung. Denn was soll das auch heißen? Terrorismus soll POPulär werden? Die Mörderbande RAF sei ein niedliches POP-Phänomen?
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
     Member edited 12:25AM
    Für etwas Irrelevantes machst du verdammt viel (ablenkende) Worte.

    Was du mit eigenen Inhalten anstellst und für große Kunst hältst, sei dir überlassen.

    Aber du klaust fremde, fatalerweise politisch linke (aber eben NICHT verfassungsfeindliche oder gar terroristische) Inhalte und versiehst es mit dem Original-RAF-Logo - Pentagramm mit Maschinenpistole. Dass da nicht "RAF" sondern "POP" drinsteht, sieht man erst, wenn man es vergrößert auf deiner Kanalseite sieht, aber nicht in der kleinen Version bei den Videos.

    Jemand, dem nicht ins Hirn geht, dass das dem Ruf der geklauten Inhalte und dem der wahren Urheber extrem schadet, sollte sich vielleicht nicht so ausufernd über den kognitiven Status von anderen Leuten echauffieren.

    Im Übrigen taugt die Abwandlung - wenn man sich denn zur vergrößerten Version hinklickt, wo sie erst erkennbar wird - auch nicht als eindeutige Abgrenzung. Denn was soll das auch heißen? Terrorismus soll POPulär werden? Die Mörderbande RAF sei ein niedliches POP-Phänomen?


    Ja... pach halt! 0.0
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
     Member edited 12:25AM
    Ach ja, ich mach überigens keine Kunst und hab den Dreck nicht 16 Semester lang Studiert um hier dann in einem Forum Grundsatzdisskussionen zu führen was "Kunst" überhauot ist.
    Generell beziehe ich mich noch immer auf die Deffinition von Oskar Wilde, "Der Künstler ist der Schöpfer schöner Dinge" Auch das ist dialektisch zu geniessen, da es im nachvollgendem Buch eben garnicht mehr um "Schöne Dinge" geht...

    Dann kommen wir über die Aktiionisten, die "Auf Tische Scheißen" als Kunst empanden, über Beuys, der überhauupt mal jeden zzum Künstler erklärt, bis zu Hinterthür, der beuys gleich auf den Kopf stellt und von der Zeit spricht, in der "jeder Strassenclown ein Künstler, und jeder Künstler nurnoch Straßenclown" ist...

    Aber das könnt ihr ja alles in meinen Memoiren "Obdachlos in Wien - oder: Ich war Gerd Voss!" nachlesen... das is jetzt echt wieder zu kompliziert für die orwellschen Prols aus der Rock und Country Ecke...

    Aber wie gesagt, bei dem Dreck was Heutzutage auf YouTube läuft... Mein POP ist GENIAL!
    Nach fast 20 Jahren ... endlich versteht das Keiner!
    Rückverdummung total! Wir sind am Ziel!

    DANKE :)
  • Uwe Furse
    Uwe Furse
     Member edited 12:25AM
    .

    Dank Youtube weiß ich jetzt, dass die Erde eine Scheibe ist .... :o
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 12:25AM
    Ich wollte gerade auch etwas zum Thema Kunst absondern! Aber dann habe ich doch lieber meine Pillen genommen, und jetzt ist wieder alles gut! :)
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
     Member edited 12:25AM
    Und ich wollte noch kurz Stockhausen zitieren, über "was eigentlich Kunst ist"....
    Das hatte ich im Eifer des Gefechtts doch glatt vergessen.

    Das kommt dann zwischen Beuys und Hinterthür!

    :p
  • Atari Patrucci
    Atari Patrucci
     Member edited 12:25AM
    Also nicht das ich mich jetzt mit Stockhausen vergleichen will...
    Ich bin einfach nur ein Genie.
    Stockhausen ist wirklich Wahnsinnig! (y)
  • Lana Callis
    Lana Callis
     Member edited 12:25AM
    Ich bezog mich nicht auf irgendwelche Kunstdefinitionen, sondern auf das Klauen(!) fremder(!) politischer(!) Inhalte und das Drankleben teroristischer(!) Symbolik.
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator edited 12:25AM
    Da hast du Recht, Lana. Generelle Diskussionen über Kunst gehören hier nicht hin. Zumal wir dann bestimmt in kürzester Zeit bei Seite 50 der Postings angekommen sein dürften. ;)

    Dann sollten wir uns wieder auf das Projekt konzentrieren. :)
This discussion has been closed.
© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT