Direktes Einloggen auf der Heimat-Region legt den Simulator "lahm"...

Bink Draconia
Bink Draconia
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Heimat-Region, und zwar jedesmal wenn ich mich direkt dort einlogge. Dann fängt die Konsole an im Mili-Sekunden-Takt folgende Meldungen runterzurattern:

2017-07-09 20:51:57,578 DEBUG - OpenSim.Region.CoreModules.World.WorldMap.WorldMapModule [WORLD MAP MODULE] RequestMapBlocks min=<7041,6988>, max=<7041,6988>, flag=10002, cntFound=1
2017-07-09 20:51:57,687 DEBUG - OpenSim.Region.CoreModules.World.WorldMap.WorldMapModule [WORLD MAP MODULE] RequestMapBlocks min=<7041,6988>, max=<7041,6988>, flag=10002, cntFound=1
2017-07-09 20:51:57,827 DEBUG - OpenSim.Region.CoreModules.World.WorldMap.WorldMapModule [WORLD MAP MODULE] RequestMapBlocks min=<7041,6988>, max=<7041,6988>, flag=10002, cntFound=1
2017-07-09 20:51:57,936 DEBUG - OpenSim.Region.CoreModules.World.WorldMap.WorldMapModule [WORLD MAP MODULE] RequestMapBlocks min=<7041,6988>, max=<7041,6988>, flag=10002, cntFound=1
2017-07-09 20:51:58,061 DEBUG -

Die Koordinaten sind nicht die meiner Heimat-Sim - auch wechseln die Koordinaten manchmal.
Auch wenn es sich dabei um einfache "weiße" Einträge handelt, ist der Simulator so damit beschäftigt, dass auf der Region nix mehr geht: es rezzt nicht richtig und man kann sich auch nicht bewegen. Selbes passiert auch mit einem Alt-Ava. Die einizge Möglichkeit, das Problem momentan zu umgehen, ist, woanders einzuloggen und dann nach Hause zu teleportieren.

Woran kann das Problem liegen? Ich bin mit an Metro angedockt mit einer Arriba Version 0.47.11 2017-04-11, Nachbarregionen habe ich keine bzw. über das Dashboard freigehalten.


Ich hoffe, jemand eine Lösung parat ^^.

LG, Bink





Tagged:

Comments

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
    Huhu Bink,

    das scheint ein Problem innerhalb der Anmelde-Prozedur zu sein. Ich kann dir bei #Arriba aber leider nicht weiterhelfen, weil ich mich damit nicht auskenne. Diesen Fehler hatte ich noch nicht. Vielleicht weiss Freaky da etwas.

    Wenn es dir möglich ist, dann installiere doch einmal testweise die OS-Metro-Version. Wenn der Fehler nicht mehr kommt, wissen wir es. 

    Liebe Grüße
    Lena

    Thanked by: Bink Draconia
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
    edited July 10
    Du kannst auch mal diese verlinkte Arriba-Konfiguration probieren (natürlich auf deine Verhältnisse angepasst), damit hatte ich das beschriebene Problem nie.
    https://hyperweb.eu/Arriba_bin
    Ich habe mal die Git-Checkins zwischen deiner und der aktuellen Arriba angeschaut und nichts gefunden, was auch nur im Entferntesten mit der Map zu tun hat. Deshalb vermute ich eher ein allgemeines OpenSim Problem. Falls eine Arriba-Neuinstallation (einschließlich Neukonfiguration bzw. gründlicher Kontrolle derselben) nicht hilft, würde ich aber auch eine Metro-Edition installieren, um das Problem einzugrenzen.

    Liebe Grüße,
    Mareta
  • Bink Draconia
    Bink Draconia
    Danke erstmal für eure Antworten.

    Mareta:
    Deine Arriba macht das gleiche Problem wie meine von Freaky... Allerdings hatte ich das Problem auch nicht von Anfang an- das tritt erst seit ca. 2 Wochen auf (ich weiß es nicht so genau, weil ich nicht täglich in Metro einlogge)

    Lena:
    Die OS-Metro-Version hatte bei mir von Anfang an ein Problem (und hat sie noch immer): sie fährt hoch, aber ich komme nicht drauf- mit der Fehlermeldung einer ungültigen URI beim Teleportversuch. Ich finde die Ursache dafür nicht, da die inis weitgehend gleich konfiguriert sind (Ports, Region UUID, Koordinaten)

    Bin also immer noch ratlos (hab allerdings auch Freaky noch nicht wieder Fragen können (bzw. der erste Tipp, den er mir gab, hat leider keine Abhilfe schaffen können)
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
    Nur als Klarifikation: Du kannst also, wenn du woanders einloggst, auf deine Region teleportieren?
    Und was ist, wenn jemand von extern auf deine Region einloggt, geht das?

  • Bink Draconia
    Bink Draconia
    Eryn Galen schrieb:
    Nur als Klarifikation: Du kannst also, wenn du woanders einloggst, auf deine Region teleportieren?
    Und was ist, wenn jemand von extern auf deine Region einloggt, geht das?

    Ja, wenn ich woanders einlogge und dann nach Hause teleportiere, passiert nichts. Wenn ich mit meinem Alt-Ava auf meiner Region direkt einlogge, löst er dasselbe Problem aus. Ich hab mir mal die Koordianten angesehen, die da imemr runterasseln - es sind einmal die (offizielle)Metro-Sandbox, auf der ich aber schon länger gar nicht mehr war, und Night's SandboxX, die ich meist als "Ausweichregion" zum Einloggen nehme. Beide Sandboxen stehen auch in meinen Favoriten im Viewer (ob das vil eine Rolle spielt?)...
    Zuhause fahre ich die gleiche Arriba-Version ohne irgendwelche Probleme, von daher liegt doch die Vermutung nahe, dass es ein Arriba-Anbindungs-Problem an Metro ist. Aber da werd ich wohl nicht umhinkommen und muss Freaky nochmal danach fragen...

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
    Bink Draconia schrieb:

    Zuhause fahre ich die gleiche Arriba-Version ohne irgendwelche Probleme, von daher liegt doch die Vermutung nahe, dass es ein Arriba-Anbindungs-Problem an Metro ist. Aber da werd ich wohl nicht umhinkommen und muss Freaky nochmal danach fragen...

    Huhu Bink,

    nur um es auszuschliessen: deine Region grenzt nicht direkt an andere Regionen? Es kommt manchmal zu den merkwürdigsten Fehlern, wenn eine Region angrenzt, die nicht das gleiche VAR-Format (Dimension) hat wie die eigene Region. Das passiert auch manchmal bei Phantom-Regionen. Das sind Regionen die in der Datenbank gespeichert sind, aber nicht (mehr) online sind. Da verhalten sich die Simulatoren bei direktem oder indirektem Teleport manchmal auch unterschiedlich.

    Liebe Grüße
    Lena

  • Bink Draconia
    Bink Draconia
    Lena Vanilli schrieb:
    Huhu Bink,

    nur um es auszuschliessen: deine Region grenzt nicht direkt an andere Regionen? Es kommt manchmal zu den merkwürdigsten Fehlern, wenn eine Region angrenzt, die nicht das gleiche VAR-Format (Dimension) hat wie die eigene Region. Das passiert auch manchmal bei Phantom-Regionen. Das sind Regionen die in der Datenbank gespeichert sind, aber nicht (mehr) online sind. Da verhalten sich die Simulatoren bei direktem oder indirektem Teleport manchmal auch unterschiedlich.

    Liebe Grüße
    Lena

    Huhu Lena,

    ja, die Region steht alleine- und auch isoliert. War vorher auch schon alleine, obwohl ich jetzt auf andere Koordinaten umgezogen bin, um die Lage als Ursache auszuschließen.

    LG, Bink
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
    Huhu Bink, was ich meinte ist, das jemand ganz anderes direkt einloggen kann, ohne das Problem auszulösen.
    Und versuche einmal, im Regionsmanager die Isolation rauszunehmen und teste dann nochmal. Das meinte Lena u.a. mit " Das passiert auch manchmal bei Phantom-Regionen. ".
    Wenn du mir deine Koordinaten gibst (am besten per PM), dann schauen wir mal, was so darum herum ist.


Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT