OSSL Group-Inviter

Scripting Library
Scripting Library
Hallo liebe Metrolaner,

Gruppeneinladungen via LSL verschicken ist immer etwas mühsam, denn man kann nur einen Link zur Gruppe in den Chat posten und muss dann u.U. dem Benutzer erst erklären, wie er die Chat-Konsole öffnet und dann auf den Link klicken soll ... Naja, ihr kennt das Leid sicher. OpenSimulator bietet da eine schicke Erweiterung an: osInviteToGroup() - hier bekommt der Eingeladene gleich den Einladungsdialog zu sehen. Und noch besser: das klappt sogar bei geschlossenen Gruppen (vorausgesetzt, der Besitzer des Skriptes hat das Recht jemanden einzuladen)!

Rezzt einen Prim und stellt die Gruppe des Prims auf diejenige ein, in die eingeladen werden soll. Teilen (deeden) ist nicht nötig. Im Inhalts-Tab erstellt ihr ein neues Skript mit folgendem Inhalt:

default
{
state_entry()
{
llSay(0, "OSSL GroupInviter running");
}

touch_start(integer n)
{
integer Status;

Status = osInviteToGroup(llDetectedKey(0));
if( Status )
{
llWhisper(0, "Willkommen in der Gruppe");
} else
{
llWhisper(0, "Das hat nicht geklappt :-(");
}
}
}

Speichern und ausprobieren - am besten klickt jemand, der nicht in der Gruppe ist, auf den Prim, dann sollte er den Einladungsdialog bekommen


Viel Spaß damit :-)


Scripting Library


PS.: Dem Skript fehlt die nötige Schöpfungshöhe, daher sei es als CC0 lizensiert :-)


Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT