Profilbild in diesem Forum

Pius Noel
Pius Noel
 Member in Off-Topics
Einige haben in diesem Forum ein Profilbild und manchmal im Profil auch einen Eintrag zum Land. Ich konnte bisher nicht herausfinden, wie ich ein Profilbild hochladen kann, bzw. sonstige Informationen zum Profil hinzufügen kann. Liegt das an meinem Browser (Google Chrome unter Windows)?

Comments

• Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Hi Pius,

oben rechts in der Ecke ist dein Name. Click mal darauf, dann öffnet sich dein persönlicher Bereich.
    Rechts gibt es dann eine neue Spalte. Unter der Überschrift "Profile" gibt es den Punkt "About..". Klicke auf das Wort und du kannst dein Foto eingeben.
    Unter "Edit Profile" kannst du noch einiges andere einstellen und ändern.
    Ich hoffe, es hilft dir :)

Eryn
    Thanked by: Pius Noel
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Danke Eryn,

genau so habe ich mir das vorgestellt, aber das geht bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht. Na ja, ist nicht weiter schlimm, ich müsste ohnehin das Icon zuerst noch überarbeiten und anpassen.
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator
    Huhu Pius,

kann es sein, dass Dein Foto größer ist als 2 MByte? Dann nimmt die Forensoftware es nicht an...

Ciaoo

Sheera
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Und .tga kann das Forum auch nicht. Es sind "nur" folgende Formate erlaubt:  jpg, jpeg, gif, png, bmp, ico.

Eryn
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Nein, ich dachte zuerst auch, dass es vielleicht mit dem Format, den Abmessungen oder der Grösse zu tun hat. Nachdem es im ersten Versuch mit dem Profilbild von meinem Avatar auf Metropolis (png mit ca. 222 kB) nicht ging, versuchte ich es mit dem Icon (png mit 45 kB) das ich sonst mit meinem RL Account für Google, Twitter, Github, StackExchange und Gravatar verwende. Das ging auch nicht.

Ich finde gar nichts womit ich es hochladen kann. Einfach reinziehen geht auch nicht.
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Bei mir hat es gerade eben funktioniert.
    1) aufs Profilbild geklickt. => Mein Profil wird geöffnet.
    2) Auf den Link "PROFIL BEARBEITEN" (ziemlich oben in der Mitte) geklickt. => Rechts ziemlich in der Mitte ändert sich die Menüauswahl.
    3) Auf den Link "Profilbild ändern" klicken. => Es öffnet sich eine neue Seite mit einer großen roten Warnbox.
    4) Über der roten Warnbox ist ein Button "Auswählen" o.ä. je nach Sprache des Betriebssystems (bei mir italienisch). Damit die Datei auswählen. => Der Dateiname (ohne Pfad) wird rechts neben dem Button angezeigt.
    5) Unter der roten Warnbox ist ein Button "HOCHLADEN", der abschließend geklickt werden muss. => Das Bild erscheint in den beiden Feldern "Bild" und "Vorschaubild".
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Genau so sollte es gehen. Wenn es nicht geht, dann bitte nochmal Bescheid sagen. Danke.
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member edited September 11
    So sieht meine "Profil bearbeiten" Seite aus. Da ist kein Link "Profilbild ändern". 

Es spielt keine Rolle ob ich das in Chrome, Microsoft Edge oder dem alten Internet Explorer mache. Die Seite sieht immer gleich aus.
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Ok, ich denke ich sehe dein Poblem. Bei mir (mein Account ist schon vom alten Forum aktiv) sehe ich unter "Profil bearbeiten" auch noch:

Das liegt dann doch wohl am Forum.
    @Lena Vanilli um Hilfe bitte!
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Huhu zusammen,

sorry, da fehlte noch ein Häkchen bei den neuen Forums-Mitgliedern. Jetzt sollte Alles richtig angezeigt werden und auch änderbar sein.

@Pius Noel  , versuch es doch bitte nochmal.

Liebe Grüße
    Lena

• Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Hurraaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh :) Danke Lena, es funktioniert!

Ich bin gerade unterwegs und hab kein Profilbild zur Hand, werde das morgen nachholen.

LG Pius 
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Ich sehe nun dein Bild :)

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT