Nach Hause teleportieren, wenn man stirbt.

Kxirya Weytana
Kxirya Weytana
Huhu zusammen,

per 'osCauseDamage()' kann man ja Avataren einen Schaden zufügen (z.B. bei Kämpfen, etc.).
Der aktuelle Gesundhetszustand wird dabei oben in der Titelleiste des Viewers angezeigt.
Wenn dort 0% steht, wird man automatisch an den Ort TPt, den man als 'zu Hause' gesetzt hat.

Genau DAS aber möchte ich gerne abschalten. Kann ich das im Viewer, in der Region.ini/OpenSIM.ini oder  (was genialer wäre) per Script umstellen?

Danke im Voraus,

Kxìrya te Weytana Nllteya'ite.

Comments

  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited September 10
    Das kann in den Landeinstellungen (also vom Landbesitzer im Viewer) eingestellt werden,  ebenso in den Estateeinstellungen.

    World -> Parcel Details -> Options -> Haken bei "Safe (no damage)"
    und
    World -> Region Details -> Region -> Haken weg bei "Allow Damage"

    Wenn alles stimmt, muss im Viewer das rote Herz oben neben der Menüleiste verschwinden.
  • Gubbly
    Gubbly
     Member
    Glaube so meinte er das nicht. 

    Ich verstehe es so als wenn er das "Leben" haben will aber ohne dass der Avatar zurück nach Hause muss.
    Das geht so leider nicht.

    http://git.inc.li:8042/OpenSim/MarcoOS/blob/master/OpenSim/Region/ScriptEngine/Shared/Api/Implementation/OSSL_Api.cs#L3633

    Bei Zeile 3633 fängt die Funktion an. Leider findet da überhaupt keine Prüfung statt.
    Was auch andere Probleme mit sich zieht. So könnte z.b auch ein Regionsbesitzer / Estatemanager vom Land gekickt werden.  :D

    Wenn du diese Funktion unbedingt brauchst kann ich dir eine OpenSim Version machen die sich so verhält wie du das gerne hättest. Nur dann währe nix mehr mit mal eben so eine andere Version benutzen. B.w das währe dann eine OpenSim 9.1.0. Metro liegt ja ja noch einige Versionen zurück, würde also die "user experience" etwas stören wenn die so große Versionssprünge während dem Teleport machen.
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Für ausgefeiltere Rollenspiele würde ich "Meter" HUDs bevorzugen. Da gibt es auch in OpenSim schon Systeme, selber weiß ich aber nicht welche aktuell gepflegt werden und gut funktionieren. Vielleicht mal bei anderen Rollenspielen schauen?

    Solche "Meter" Scripte tragen dann alle Beteiligten, und es können viel ausgefeiltere Sachen berücksichtigt werden. Beispielsweise Schadensklassen, Hunger, Müdigkeit, Krankheit. Wenn jemand stirbt, legt sich der Avatar auf den Boden und das Script schreit "XY is died" oder sowas.

    Diese in SL seit der Steinzeit eingebaute "Damage" Funktion benutze ich zwar auf meinen Regionen, aber nur weil da kein ernsthaftes RP läuft und Fremde die Möglichkeit haben sollen, sich auf Wunsch ohne Aufwand zu fetzen.

    So könnte z.b auch ein Regionsbesitzer / Estatemanager vom Land gekickt werden.
    Ja, das ist im SL aber auch der Fall. Ein Landbesitzer kann ja sein Home aufs eigene Land setzen, wenn er/sie cheaten will. :p


  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member edited September 11
    @ Mareta:
    Ich wollt das vorübergehend benutzen, da ich selber auch an einem Kampfsystem arbeite XD
    Nur das automatische TPen ist Käse XD

    @ Gubbly:
    Eine eigene OS Version kommt nicht in Frage.
    Dann müssen wir halt warten, bis mein KS so weit ist, dass man es benutzen kann.

    Grüße.
  • Data Rossini
    Data Rossini
     Member edited September 11
    Hallo Zusammen,

    das Thema habe ich auch gerade im Fokus.
    Hat mich auch nicht so recht befriedigt. Habe nun folgendes gemacht.
    Ich warte nicht bis Health den 0% Wert erreicht ist. Sondern teleportiere den betreffenden Avi schon vorher auf die Krankenstation (30%).

                    key id = llDetectedKey(0);
                    float damage = 20.0;
                    osCauseDamage(id, damage);
                    if (osGetHealth(id) < 30 ) {
                        llSay(0, "Du bist schwer verletzt und musst auf die Krankenstation!");
                        osTeleportAgent(id,<585.0,638.0,62.5>,<1,1,1> ); // Teleport zur Krankenstation
                    }

    LG Data

  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Moderator CreativeGroup
    Ich wollt das vorübergehend benutzen, da ich selber auch an einem Kampfsystem arbeite XD
    Da bin ich gespannt :)
    Vielleicht kann ich dir etwas helfen (auch wenn du besser scriptest als ich) und Hogwarts Fantastic Beasts kann dann eine Variante für unsere Zaubestäbe nutzen? XD
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT