NAT-Loopback Windows 7

Xenos Yifu
Xenos Yifu
Moin, moin nach langer Zeit.

Ich habe mal wieder nach Ewigkeiten mein Zeug raus gekramt und gestartet.
Läuft auch noch alles tadellos, einzig ich komme wie früher schon öfter mal nicht auf meine Sims.
Also wie immer NAT Loopback Adapter installiert und umbenannt, eben das übliche.
Problem, die Bat meint meine externe IP nicht ermitteln zu können.
(Obwohl der Link http://hypergrid.org/my_external_ip.php händisch funktioniert ?!)
Aber was solls ...
Auch kein Problem, ermittel ich sie eben selber und trage sie in Adapter ein. 

Jetzt kommt es ...
Egal wie ich oft ich die von mir ermittelte IP eintrage, nach neuerlichem öffnen der IPv4 Einstellungen, steht dort immer wieder eine andere, immer selbe (falsche) IP.

Kann da jemand was mit anfangen?

Gruß Xenos

Comments

  • mmetzmac
    mmetzmac
     Member
    IP6 enabled?

    Greetz
    Manny
  • Xenos Yifu
    Xenos Yifu
     Member
    No, IPv6 is turned off in the Fritzbox and in the adapter.
    Easy to check in which you can spend the external IP.
    If IPv6 was active you would also get an IPv6 address displayed there.
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member edited November 14
    Warum du die IP im Adapter nicht setzen kannst verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht kann ich dir mit dem NAT Loopback Tool weiter helfen.

    Seit der Umstellung der hypergrid.org Seiten auf https besteht das Problem, dass das im NAT Loopback Tool verwendete Programm wget mit den Zertifikaten nicht klar kommt. Eine Lösung besteht darin, wget mit dem Parameter --no-check-certificate auszuführen.

    Im Anhang ist eine Zip Datei mit einer modifizierten Version des NAT Loopback Tools bei der ich diesen Parameter hinzugefügt habe. Ich habe die Version von 1.3 auf 1.4 umbenannt.

    Das beigelegt Programm wget habe ich unverändert aus dem Download der Zip Datei im Teil B auf den Tutorial Seiten kopiert. Falls dir das zu unsicher ist, kannst du auch einfach die lesbare Datei NAT_Loopback_Tool.bat austauschen oder in der Datei NAT_Loopback_Tool.bat vom bisherigen Download direkt folgende Anpassung vornehmen.
    Bisherige Zeile:
    for /f %%a in ('wget -q -O - %URL%') do set NewIP=%%a
    Wie folgt ergänzen:
    for /f %%a in ('wget --no-check-certificate -q -O - %URL%') do set NewIP=%%a
    Dadurch sollte wieder die richtige Adresse von http://hypergrid.org/my_external_ip.php empfangen werden.

    Hinweis: Das "1. " am Zeilenanfang im Code Beispiel ist eine von der Foren-Software eingesetzte Zeilennummer. Sie kommt im Code nicht vor.
    Thanked by: Mareta Dagostino
  • Xenos Yifu
    Xenos Yifu
     Member
    Danke, das werde ich auf jeden Fall testen. Die IP im Adapter kann ich ja setzen.
    Das Problem ist das sie zurückgeschrieben wird, auf immer dieselbe.
    Was mir völlig schleierhaft ist. Wer oder was macht das?! Das ergibt doch keinen Sinn.
    So kann ich natürlich keinen Zutritt auf meine Sims erhalten.
    Stimmt die eingetragene externe IP nicht kann es ja nicht klappen.
    Also muss ich irgendwie raus bekommen wer oder was da die IP im NAT Loopback auf immer die gleiche IP zurücksetzt.
    Wobei "wer" ausgeschlossen ist, außer mir hat niemand Zugang zum Rechner.
    Ich war schon drauf und dran ein Video davon zu machen, das glaubt mir doch niemand ^^.

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT