Ist ein Zugriff auf Maptiles vom Browser möglich?

Pius Noel
Pius Noel
Heute bastelte ich an einer Projektidee bei der es darum geht den Zustand von NPCs in einer Web App anzuzeigen und die NPC's direkt aus der App zu steuern. Zu diesem Zweck brauche ich eine Lankdkarte der Region auf der ich die aktuelle Position und den Zustand der NPC's anzeigen kann. 

Zu diesem Zweck wollte ich wenn möglich bereits bestehende Map Tiles verwenden und diesen die Flags und Beschriftungen wie im folgenden Beispiel hinzufügen.

 

z.B. grün=aktiv/movable, rot=gestoppt, pink=hidden/fix, blau=Standort Rezzer, schwarz=gecrasht


Für den Zugriff auf die Map Tiles habe ich im Opensimulator Wiki eine Anleitung gefunden nach der in der [LoginService] Section in der Robust.ini eine MapTileURL definiert wird mit der es möglich sein sollte über eine URL mit folgendem Aufbau aus einem Browser direkt auf die Map zuzugreifen:

<map-tile-url>/map-<zoom-level>-<x-coord>-<y-coord>-objects.jpg

Wobei die MapTileURL in folgender Art definiert wird:

[LoginService]

Versuche ich in einem Test-Grid mit einem Browser wie folgt auf die Map-Tile zuzugreifen, dann bekomme ich wie erwartet eine jpg Datei der Start-Region zurück, die ich im Grid auf 7000/7000 platziert habe.


Meine MapTileURL ist wie folgt definiert und entspricht auch der gegenwärtigen Login URL des Grids:

Versuche ich nun nach dem gleichen Muster mit folgender URL auf die Map-Tile der Region ipsum im Metropolis Grid zuzugreifen, dann bekomme ich einen Fehler:

Ooops!

The page you requested has been obsconded with by knomes. Find hippos quick!

If you are trying to log-in, your link parameters should have: "-loginpage http:///?method=login -loginuri http:///" in your link

Und wenn ich es mit https versuche bekomme ich einen einen SSL Protokoll Fehler:
This site can’t provide a secure connection

hypergrid.org sent an invalid response.
Try running Windows Network Diagnostics.
ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR

Versuche ich ähnliches auf OSGrid, dann funktioniert es auch nicht. Mit http erhalte ich zwar keine Fehlermeldung, aber dafür nur eine leere Seite ohne Map. Mit https erhalte ich einen Zertifikatsfehler.

Muss ich die Idee vergessen oder kennt jemand eine andere praktische Lösung um immer zu einer tagesaktuellen Map-Tile zu kommen?

LG Pius
Tagged:

Comments

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

In this Discussion

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT