Mehrere Videos präsentieren

Matthi
Matthi

Hat jemand eine Idee, wie man statt ein Foto kurze Videos publizieren kann? Also in mehreren Objekte, welche an einer Wand hängen sollte ein kurzer Film laufen.

Vielleicht kann man das noch so optimieren, dass das Video automatisch startet, sobald ein beliebiger Avatar ein bestimmter Bereich betritt.

Ich habe keine Ahnung, wie man so etwas programmiert, aber ich denke es sollte nicht so schwierig sein. Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal so etwas erstellt. 

Für einen Tipp wäre ich dankbar :-)

Grüsse Matthi

Comments

  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Das würde ich nicht so machen wollen, denn Videos auf Prims sorgen immer für eine gewisse Serverlast. Gut, bei einem Video mag das nicht so frappierend sein, aber ich stell mir gerade so 10...20 Videos vor, die gleichzeitig getreamt werden.

    um das ganze dann noch automatisch abzuspielen, brauchst Du ein Script mit Scanner, was zusätzliche Arbeit für den Server bedeutet, denn schließlich muss das Script nicht nur das Video abspielen, sondern auch stoppen, wenn der Ava den Bereich verlässt. Wäre ja sonst recht unnütz, das Video weiter dudeln zu lassen XD

    Ich gehe daher folgenden Kompromiss ein, wobei der Besucher nicht durch "Zwangsvideos" vergrault wird, da viele das aus der Webwerbung kennen und gar nicht mögen:

    Ich schicke dem Besucher per llRegionSayTo(...) einen Link zu dem Video, da dieses ja eh vermutlich nicht auf dem SIM Server liegt, sondern bei YouTube oder so.
    Dann kann der Besucher selber entscheiden, ob er es anschaut oder nicht.

    LG

    Kxìrya Weytana [Pangea]
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited February 26
    Hallo,

    auf einer Region (im Dereos Grid) habe ich 5 Videos. Damit die nicht alle auf einmal starten, benutze ich "Media on a Prim", zeige also auf den Bildschirmen 5 Webseiten an. Diese bestehen nur aus dem jeweils eingebundenen Film auf schwarzem Grund. So kann jeder selber auf das Video klicken, wenn und wann es ihn interessiert.

    Diese Lösung benötigt dann kein Script, man muss nur was mit der Positionierung basteln, damit es inworld schön auf den Schirm passt. (Automatisch starten geht dann natürlich nicht: OpenSim merkt nicht, was die Leute im Browser des Viewers anklicken.)

    Liebe Grüße,
    Mareta
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT