Suche: Kamera/Fotoapparat - Searching: SLR / DSLR / Camera

Antonia Ling
Antonia Ling
Suche für meine Ausflüge im Hypergrid eine klassische analoge Spiegelreflexkamera oder eine Digitalkamera - nur zum Spaß. Keine Funktion erforderlich - vielleicht wäre eine Animation dazu lustig.

Search for my trips in the Hypergrid a classic analog SLR camera or digital camera - just for fun. No function required - maybe an animation would be fun.

Comments

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Hast du etwas gefunden? Ich habe vor langer Zeit im Blender eine Kamera für SL/Opensim als Mesh angefangen, aber nie fertig gemacht. 

    Du spornst mich an, das gelegentlich fertig zu machen. Das dürfte dann aber aus chronischem Zeitmangel noch ein Weilchen dauern.
  • Antonia Ling
    Antonia Ling
     Member
    Hallo Pius, danke für die Info. Heute bin ich endlich fündig geworden und morgen kann ich mir eine 'gemeshte' Digitalkamera abholen, zufälligerweise ein Modell mir dem ich derzeit im RL liebäugel. Aber lass Dich deswegen nicht von Deinem Vorhaben abbringen. An Kameras - ob analog oder digital - herrscht großer Mangel in Opensim. Für mich ist es ein witziges
    Accessoire bei meinen Reisen durch die virtuellen Welten. Im realen Leben habe ich auch fast immer meinen Fotoapparat dabei.
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Schön, dass du fündig geworden bist :) Ich habe auch noch eine "alte" Digital IXUS 300, die ich nach meinem RL Vorbild gemesht habe. Aber auch die ist noch nicht ganz Opensim-tauglich. Ich habe aber heute an der gebastelt um auch wieder ein bisschen in Blender rein zu kommen. 
    Thanked by: Antonia Ling
  • Manfred Aabye
    Manfred Aabye
     Member
    Thanked by: Antonia Ling
  • Antonia Ling
    Antonia Ling
     Member
    Super... danke Manfred! Da gibt es sogar einige der Kodak Brownie-Modelle. Ich habe eine Kodak-Box Modell 2A in einem exzellenten Zustand als Deko-Objekt hier im Regal stehen. Ich liebe diese alten Apparate!
    Ob ich allerdings mit dem Import von 3D-Modellen nach OpenSim klarkomme? Ich werde es zumindest probieren! 
  • Manfred Aabye
    Manfred Aabye
     Member

    Sketchup Make 2017:

    https://www.sketchup.com/de/download/all?cv=p15.0.9351&ctyp=sm-ev&su_bits=32&os_bits=64&suhl=de&hl=de&os=win&osv=6.2#de


    Fotoapparat für Sketch 2017 herunterladen.


    Modell Markieren.

    Modell komplett in Einzelteile zerlegen (Rechte Maustaste und in Einzelteile zerlegen).

    Modell Markieren.

    Exportieren als 3D Modell DAE.


    Jetzt kann man es in OpeSim mit dem Viewer hochladen.



Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT