Firestorm 5.0.11 - Scheinbar verschwindende Meshobjekte

Kxirya Weytana
Kxirya Weytana
Huhu zusammen,

ich wollte mal auf etwas hinweisen, das wir in unserer RP Gruppe gerade vorgestern herausgefunden haben:

Firestorm 5.0.11 hat offenbar ein Problem bei gewissen Meshobjekten. Wie wir daraus gekommen sind? Ganz einfach.

Wir haben vor einiger Zeit ein Meshobjekt auf unsere SIM gestellt (unter Firestorm 5.0.7), das wir alle ausnahmslos sehen, nehmen, bearbeiten, etc. konnten, das also fehlerfrei war.

Nun haben einige (auch ich) inzwischen auf 5.0.11 upgedatet und (offenbar) genau seit diesem Tag sehen wir exakt dieses Objekt nicht mehr. Es ist aber nicht nur unsichtbar, sondern auch in "Bearbeiten" nicht vorhanden, also auch nicht auswählbar!
Das ganze fiel uns gestern während eines RP auf, als wir genau nach diesem Objekt suchten und dann heraus kam, dass es einige (5.0.7 User) sehen konnten, andere (5.0.11 User) nicht.

Nach langem hin und her, zig mal den Cache löschen und auch SIM Restarts fanden wir dann heraus, dass dieses Meshobjekt eben nur bei Leuten NICHT mehr angezeigt wurde, die FS 5.0.11 installiert hatten. Mit anderen Viewern oder der älteren 5.0.7er Version war das Objekt sofort wieder "da".

Offenbar wurde also bei der 5.0.11er Version irgendwas an den Meshes verwurstelt.

Außerdem stellten wir fest, dass mit aktuellen NVidia Grafiktreibern deutlich weniger (bis zu 40%) FPS angezeigt werden, als mit dem 5.0.7´er und/oder einem älteren NVidia Treiber (wir testen gerade die 389.11, die besser mit FS funktionieren soll, als laut bisheriger Recherche alle aktuelleren Treiber.)


Liebe Grüße,

Kxìrya te Weytana Nllteya'ite.
Thanked by: Pius Noel

Comments

  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited March 9
    Huhu Kxirya,

    ja, das Problem ist bekannt, der Code aus den Linden Lab, der den Viewern zugrunde liegt, blendet seit neuestem Meshes aus, die ungültige Parameter aufweisen. Dagegen hilft entweder eine Debug-Einstellung im Firestorm (FSEnforceStrictObjectCheck -> false), die hilft aber nur dem betreffenden Benutzer alleine. Andernfalls könnte man das Mesh nochmal mit gültigen Parametern hochladen (speziell das "analyze" darf in OS nicht benutzt werden). In der OS0.9er Schiene ist der Bug übrigens serverseitig beseitigt, dafür gibt's da andere Probleme ^^

    Ciaoo

    Sheera




    Thanked by: Pius Noel
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Dankööchööön für diesen Tipp, Sheera.
  • Genie Fegte
    Genie Fegte
     Member edited March 9
    1. nicht sichtbare Meshobjekte - - - um Meshobjekte die nicht geladen werden
      wieder anzuzeigen müsst ihr die Einstellung
      "FSEnforceStrictObjectCheck" auf falsch stellen
    2. Die Einstellung ist in den Debug settings zu finden
    3. Der Fehler ist in der 0.9 OS auch vorhanden. Das resultiert aus den Unterschieden zwischen den Mesh Standards bei OS und SL

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2017 - Metropolis Metaversum
All times are GMT