Regionsbesitzer (key) ermitteln

Kxirya Weytana
Kxirya Weytana
 Member edited March 28 in Create & Objects
Moinsen und hallo,

ich versuche gerade mit
key k = llList2Key(llGetParcelDetails(llGetPos(), [PARCEL_DETAILS_OWNER]), 0);

den Regionsbesitzer (in diesem Falle mich selber) zu ermitteln und stelle verwundert fest, dass meine UUID nicht mit der zurückgegebenen übereinstimmt.

Mach ich was falsch oder liegts (wie ja ´so oft) doch eher am System? XD

Grüße.

Comments

• Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Bist du sicher, dass du der in der Land-Info unter Allgemein (About Land / General) eingetragene Eigentümer (Owner) der Parzelle bist, auf der du dich befindest, und dass die Parzelle nicht an eine Gruppe übertragen (deeded) wurde?

Gehört das Land einer Gruppe, dann liefert dein Script bei mir die UUID der Gruppe, andernfalls die des Eigentümers der Parzelle. 

Der Eigentümer der Parzelle ist nicht zu verwechseln mit dem Eigentümer des Grundbesitzes (Estate Owner) der sozusagen als Besitzer der Region in der Land-Info unter Vertrag (About Land / Covenant) aufgeführt wird.

Ich habe das Script in ein Attachment gepackt und mit dem Firestorm Firestorm 5.0.11 (53634) Viewer auf verschiedenen Regionen und verschiedenen Parzellen getestet. Solange ich Rechte zum Ausführen der Scripte hatte, hat es bei mir immer wie erwartet funktioniert. Alle Regionen auf denen ich getestet habe laufen unter OpenSim 0.8.3.0 Dev PLUS Metropolis Edition [018].

LG Pius
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Also ich stehe auf einer Region, die ich selber auf dem PC hoste.
    Ich benutze auch FS 5.0.11 und die OS Version 0.9.1.
    In der Landinfo stehe ich drin. Daher wundere ich mich ja.

• Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Sorry, ich muss mich korrigieren. In der Landinfo steht tatsächlich "(In Gruppenbesitz)". *kopfkratz*

Nach dem Umstellen klappt das natürlich.

Lieben Dank.

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT