Mesh erscheint nicht mehr

Lindalou Ellisson
Lindalou Ellisson
Hallo,

seit heute Morgen kann ich meine Mesh Objekte nicht mehr sehen. Ich sehe unter bearbeiten noch das Gittermodell aber es erscheint nicht das ganze Objekt  unabhängig welschen Vierwer ich verwende. Was kann das sei?

Comments

  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Vor einigen Monaten war bereits im Forum geschrieben das der FS 5.11 OS meshes nicht oder nicht korrekt anzeigt. 
    Bei andern Viewern weiß ich allerdings nicht.
  • Sheera Khan
    Sheera Khan
     Moderator edited September 2
    Huhu Linda,

    kontrolliere doch bitte mal die Debug-Einstellung
    FSEnforceStrictObjectCheck im Viewer. Im Firestorm (ab 5.0.11) findest Du sie unter:
    Erweitert - Debug Einstellungen anzeigen und dann in der Suchzeile "fsenf" eingeben. Wenn dort true angegeben ist werden ungültige Meshes nicht angezeigt. Ältere Simulatoren und Viewer haben derartige Meshes noch toleriert, aus verschiedenen technischen Gründen wurde in neueren Versionen diese Toleranz aber abgeschaltet...

    Ciaoo

    Sheera

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Hast du die Cache mal geleert? Etwas anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
    Können andere deinen Mesh noch sehen?

  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Sheera Khan schrieb:
    Huhu Linda,

    kontrolliere doch bitte mal die Debug-Einstellung
    FSEnforceStrictObjectCheck im Viewer. Im Firestorm findest Du sie unter:
    Erweitert - Debug Einstellungen anzeigen und dann in der Suchzeile "fsenf" eingeben. Wenn dort true angegeben ist werden ungültige Meshes nicht angezeigt. Ältere Simulatoren und Viewer haben derartige Meshes noch toleriert, aus verschiedenen technischen Gründen wurde in neueren Versionen diese Toleranz aber abgeschaltet...

    Ciaoo

    Sheera

    Hab das mal probiert. Im 5.0.7 findet der keinen Senf ^^
  • Lindalou Ellisson
    Lindalou Ellisson
     Member
    Hi, 
    alle o.a. Vorschläge ausprobiert funktioniert keine davon. Ich habe verschieden Viewer alte und neue ausprobiert...ohne Erfolg. Da komische daran ist ich habe an einem Tag des Abends Schluss gemacht da konnte ich noch alle Mesh Objekte sehen am nächsten Tag waren alle nicht mehr zusehen. Lediglich unter Bearbeitung die Gitterlinien.
    Gruß Linda
  • clemens_crispien
    clemens_crispien
     Member
    Pius Noel schrieb:
    ...
    Können andere deinen Mesh noch sehen?

    Das sollte man mal testen. Wo kann man denn deine Objekte finden? Oder sind die nicht öffentlich?

    Bei sind sind mal einige Mesh Objekte transparent geworden. Keine Ahnung warum. Als ich den Wert für transparenz wieder neu gesetzt hatte ging es wieder. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Gruß, Clemens
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT