Land Verkauf 0 O$ , Land Übereignung auf andere Avatar

brenner23
brenner23
 Member edited November 4 in Technical Support
Ich versuche hier gerade Land auf meine 2ten Avatar  zu übertragen .... Dies ist nicht möglich, hat jemand ne Idee ???

Hier mal ein Screen

wenn ich spaßeshalber  http://metropolis.hypergrid.org/currency/helper/ aufrufe dann gehts zu google :-)

Comments

• Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited November 4
    Hallo Brenner,

EDIT: Ich konnte den Fehler reproduzieren. Der Verkauf an bestimmte Personen geht nicht. Ein Verkauf an alle geht nicht für 0 OS$. Ein Verkauf für mehr als 0 OS$ geht sowieso nicht ohne Spielgeldsystem. Irgendwie dumm die Situation, denn ich habe den Arriba-Fork laufen. Eine andere OpenSim Version empfehlen hilft also wahrscheinlich nicht.

(Dein Link zeigt übrigens ins Leere, eigentlich müsste der Browser auf die zuletzt angezeigte Webseite zurückspringen oder eine weiße Seite anzeigen. Das Metropolis Grid hat kein zentrales Spielgeldsystem.)

Liebe Grüße,
    Mareta

• brenner23
    brenner23
     Member edited November 4
    Zu 1 Das ich ich den verkauf nicht über 0 O$ machen kann ist klar:-)
    Zu 2 Also wenn Avatar X kommt und möchte von mir land haben( kann ja vokommen) und es geht nicht, Pech gehabt.... Ich denke da muss ein Bugfix her !  Ich kann doch nicht extra einen neuen avatar erstellen nur das ich dann von dir land bekommen kann :-/ Denke mal eine Frage für @Lena Vanilli
    Kann evt. der UserServer sein der da mit einhergeht....

lg

Nachtrag: Hab mir eben einen Avatar erstellt der kann auch kein Land Kaufen.... !!!!

• Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited November 4
    Ja, ich hatte es auch schon getestet. Vielleicht weiß jemand aus dem Maschinenraum was, irgendwelche geänderten Firewalleinstellungen im Grid? Gridseitig neue Module?

Mein letzter Landverkauf zwischen zwei Alts war im Frühjahr, wenn das hilft die Sache etwas einzuschränken. Brenner, du wirst da selber nichts ändern können.
    Thanked by: brenner23 Pius Noel
  • brenner23
    brenner23
     Member
    Macht nichts bugs können immer mal auftreten... hauptsache es liest jemand wichtiges Dieses hier zum thema Bug ! :-)

Danke und gute nacht erstmal :-)

• Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Ich habe das bei mir über Parzellen und Gruppen gelöst. Pro Parzelle eine Gruppe. Dort dann eben entsprechende Rollen mit den Baurechten / Parzellenrechten. In den Rollen geht das dann bis Eigentümerrechten. Ein "Mieter" kann dann da fast alles machen. So Dinge wie NPC aber vermtl. nicht. Das darf außer dem Landeigentümer nur noch der Estate Manager 
  • brenner23
    brenner23
     Member
    Ich habe das bei mir über Parzellen und Gruppen gelöst. Pro Parzelle eine Gruppe. Dort dann eben entsprechende Rollen mit den Baurechten / Parzellenrechten. In den Rollen geht das dann bis Eigentümerrechten. Ein "Mieter" kann dann da fast alles machen. So Dinge wie NPC aber vermtl. nicht. Das darf außer dem Landeigentümer nur noch der Estate Manager 
    Ja das ist aber ziemlich umstandlich wenn ich dann 64 1024 Parzellen habe dann dir Gruppe Parzelle 23 zu geben und dem nächsten 63...:-)

Aber da ich im hintergund eine Robust, Opensim Baustelle auf meinem Server habe... ist mir aufgefallen das es ich da auch ein LandTool.php Brauche... weil ich da auch kein Land auf ein anderen Ava übertragen kann....  und ich da erstmal nach lösung suche.....

der nächste schritt ist dann ein DTL/NSL  Moneymodul mir Helper da wieder einzuspannen .. was bei der neuesten 0.9.0x irgenwie nur mit 32 fehlern und Build Fail beantwortet wird beim Compilieren, was gelinde gesagt doof ist... da ich gerne mit Spielgeld/Rolplay.Money  Spiele und Scripte...

Vlt ist Lena bald  mal da ! :-)

gute nacht....

• Pius Noel
    Pius Noel
     Member edited November 9
    In meinem Testgrid funktioniert der Landkauf auch nicht mehr. Ich benutzte dabei bisher ein einfaches landtool.php Script von Justin Clark-Casey.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es bei mir an der Umstellung von PHP 5.6 auf PHP 7.0 liegt. Das Script benutzt eine Original MySQL Extension, die in PHP 7.0 nicht mehr unterstützt wird.

Edit: Nach ein bisschen Googeln habe ich weiter herausgefunden, dass $HTTP_RAW_POST_DATA auch nicht mehr unterstützt wird und durch file_get_contents("php://input") ersetzt werden muss.
  • Genie Fegte
    Genie Fegte
     Member
    Ich habe dazu ein Skript gefunden, welches die Landdetails setzen kann inkl Owner.
    Dafür muss die Funktion "osSetParcelDetails" aktiviert sein.
    // ----------------------------------------------------------------
    // Example / Sample Script to show function use.
    //
    // Script Title: osSetParcelDetails.lsl
    // Script Author:
    // Threat Level: High
    // Script Source: SUPPLEMENTAL http://opensimulator.org/wiki/osSetParcelDetails
    //
    // Notes: See Script Source reference for more detailed information
    // This sample is full opensource and available to use as you see fit and desire.
    // Threat Levels only apply to OSSL & AA Functions
    // See http://opensimulator.org/wiki/Threat_level
    // ================================================================
    // C# Source Line: public void osSetParcelDetails(LSL_Vector pos, LSL_List rules)
    // Inworld Script Line: osSetParcelDetails(vector pos, list rules);
    //
    // Example of osSetParcelDetails
    // This function allows for setting parcels information programmatically.
    // -- constants for osSetParcelDetails
    // PARCEL_DETAILS_NAME = 0;
    // PARCEL_DETAILS_DESC = 1;
    // PARCEL_DETAILS_OWNER = 2;
    // PARCEL_DETAILS_GROUP = 3;
    // PARCEL_DETAILS_CLAIMDATE = 10;
    // 
    {
    state_entry()
    {
    llSay(0,"Touch to use osSetParcelDetails Parcels");
    }
    touch_start(integer total_num)
    {
    vector position = <189.0, 57.0, 23.0>; //Parcel Location: centre of region
    string name = "ParcelName"; //Parcel Name to set
    string descript = "Hier die Beschreibung"; //Parcel Description text
    key owner = (key) "9ff445e4-f06b-4769-9a5d-10b697db186b"; //Parcel Owners UUID

key group = NULL_KEY; //Parcel Group UUID
    integer claimed = llGetUnixTime( ); //Parcel Claimed Unix-Timestamp (0 = for current, value>0 for any unix-timestamp->seconds since Jan 01 1970>) 
    // setup the Rules List with the above values 
    list rules =[
    PARCEL_DETAILS_NAME, name,
    PARCEL_DETAILS_DESC, descript, 
    PARCEL_DETAILS_OWNER, owner,
    PARCEL_DETAILS_GROUP, group,
    PARCEL_DETAILS_CLAIMDATE, claimed]; 
    osSetParcelDetails(position, rules);
    }
    }

Zeile 33 - 36 anpassen und in einen Prim packen.
    Danach anklicken und die angegebenen Werte werden übernommen.

lg
    Genie
  • brenner23
    brenner23
     Member edited November 10
    ok das probier ich mal aus... aber ich war auch im Gridtalk mal aktiv... und eine lösung geschrieben

• brenner23
    brenner23
     Member edited November 10
    Datei: /opt/grid/opensim/bin/config-include/osslEnable.ini
    Allow_osSetParcelDetails =        ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER

Diese Funktion ist nur den Ownern oder Esate gestattet...
    Ich muss nur noch mal schauen das ich die OSSL aktiviert bekomme

[OSSL]
        ;# {Include-osslEnable} {} {Include file for enabling and permissions for OSSL functions} {}
        ;; Optionally include file to enable OSSL functions and set permissions on who can use which.
        ;; If this INI file is not included, the OSSL functions are disabled.
        Include-osslEnable = "config-include/osslEnable.ini"

• Genie Fegte
    Genie Fegte
     Member edited November 11
    OSFunctionThreatLevel = VeryHigh 
    muss dafür gesetzt werden, weil diese Funktion in dem genannten Abschnitt liegt.

osslParcelO = "PARCEL_OWNER,"
       osslParcelOG = "PARCEL_GROUP_MEMBER,PARCEL_OWNER,"

Muss auch gesetzt sein.

Um die Funktion wirklich für jeden zu aktivieren muss folgendes gesetzt werden. 
    Allow_osSetParcelDetails =  true
    Aber bitte mit Vorsicht weil wirkich jeder dann die Funktion bekommt.
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT