OpenSim 0.9.x, Spielgeld... Kleine Zusammenfassung Erfahrungen...

brenner23
brenner23
 Member edited December 4 in Technical Support
Hallo
Ich wusste erstmal kein anderen Titel... aber ich denke mal ich schildere hier mal meine Ergebisse. :-)

Compilieren von OpenSim:
Da ich Probleme hatte eine 082 zu kompilieren, bzw. diese nicht mehr so lauffähig ist... da irgenwas zu alt ist ....  hab ich mich entschieden mal die neue 0.9.x Stable zu nehmen und auch mal ein DTL Moneymodul(* da kommt noch was dazu) mit einzuflechten... 
Das erste Compilevorgang OpenSim Teil 1 war ok, Teil 2 MoneyModul warf Fehler aus ....
Nach langen Suchen im Mantis und im dem Foren bin ich auf mehrere Lösüngsanätze gestossen.
Keine war wirlich hilfreich.... aber ich las was mit MonoSecurity und bla.... mit dem Hinweiss die Mono mal von alt auf neueste version Upzugraden... (Debian 9 Stretch hat nur 3.x oder 4.x im angebot irgenwas war da...:-) ) nun hab ich was mit Mono 5.16  und nun klappte es auch mit dem Compiler...
Also nun läuft die Sim mit 0.9.x und DTL...

Spielgeld DTL MoneyModul:
Ich bin immer davon ausgegangen das das DTL-Modul zugriff auf das Grid haben muss und hatte mir 3 Tage um die ohren geschlagen dieses anzupassen damit es Local auf dem Jeweiligen Simulator läuft...
Hab auch den Port anpassen müssen da in meinem Testgrid ein MoneyServer läuft...
Dieses geht wenn man in  den Quelltext nach dem Port 8008 sucht  Diessen dann verändert und das Modul neu comiliert... Also... Ich hatte da ich den test mit 0.9.x gemacht hatte einfach mal mit DTL eingehängt und ich hatte 1000 Spielgeld... Datenbanken wurden auch vom Moneyserver angelegt und es läuft ohne "Gridanbindung". Es ist also theoretisch möglich das jeder der Spielen will, Programmiert, oder Roleplay machen will das modul verwenden kann.... Ich persönlich halte es für eine Gute idee das man drauf hinweisst das das Geld oben rechts keinen Wert hat und es Spielgeld ist,und das der Simowner im Rahmen des Projektes, sagen wir mal als Beispiel Spielewelt X  das irgenwo ein Object steht wo man Spielgeld bekommt... oder Rolplayworld X z.B. Mittelalter Brot 1Spielgeld Kostet... und ein Camping Object  z.B. Strasse fegen 1 Spielgeld gibt... also wie auch immer man kann es sich gestallten wie man will....Auch für Debug zwecke und Programmierer ist es ne gute Sache , da man nicht unbedingt in anderen Grids wie SL sein Virtuelles Geld hin und her Schieben möchte... oder man keinen gröeren Betrag von x $$ zur verfügung hat um was zu testen :-)
Hinweis:Echtgeld vs. Spielgeld
Ich halte nichts davon Irgenein MoneyModul für echtes zu nutzen, da die Welten und Items immer mal Abstürzen und verschwinden können und somit das Echte Geld einfach weg ist ...
Ich persönliich der auch seit Jahren in SL ist, würde auch eher einen Festen Beitrag Zahlen und dafür für 0 L$ alles hochzuladen, gruppen zu erstellen, etc und auch Land würde ich auch gerne mit PayPal zahlen nicht in Mietboxen... aber da ist das MoneyModul wohl etwas besser und sicherer gemacht...

Erfahrungen:
Ich spreche hier mal nicht bestimmte personen an, gilt für alle Foren, sei es OpenSim,Freifunk,Asterisk,Linux, Telefone,Technik etc...
Wenn man versucht Hilfe zu bekommen, sein Problem so gut wie möglich schildert und es kommen nur waage Vermutungen ist es ok, Diesen kann man nachgehen und das ist alles ok... Wenn aber nicht viel rumkommt  und man das Problem auf andere weise löst, so wie ich es immer in den Foren lese "Gelöst"
sehe ich keine lösung... Wenn ich dann in meinem Beitrag schreibe "Hab den Fehler gefunden..." und gehe vlt. nur waage drauf ein, kommt, ich sage es mal so wie aus der schulzeit von vor 20 oder 30 Jahren... " Dann erkläre es mal für andere was Du gemacht hast um das Problem zu Lösen..."
Manchmal fühle ich mich ein wenig ver*#+#+. Ich lese Beiträge mit "Gelöst" die mein Problem enthalten aber kene Lösung enthält... auf Nachfrage hin kommt auch nichts... Und ich soll mich "Äussern" wie ich das Problem gelöst habe ??? Also das musste mal raus... Will hier auch nucht alle über einenn Kamm scheren... aber einige Foren...

Ich hoffe mal die ersten 2 Absätze sind hifreich....

lg


Thanked by: Pius Noel
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2018 - Metropolis Metaversum
All times are GMT