The New Metro / Die neue Metro

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator edited March 5 in General Themes
*** English Version below ***

Huhu Metros,

das neue Grid ist nun freigegeben. Die Startregion "*Metropolis*" wird in 5 Minuten als erste Region im neuen Grid online sein. Darauf werden alle anderen Mainlands folgen. Anschliessend werden auch die Mietregionen online sein.


Viewer-Einstellungen

Die neue Metro hat eine neue Domain bekommen: metro.land. Dies bezieht sich zunächst auf den Zugang zum Grid. Später werden dann auch Web-Inhalte unter dieser Domain zur Verfügung stehen. Bis dahin sind die Web-Inhalte aber noch unter https://hypergrid.org erreichbar.

Um die Viewer-Einstellungen anzupassen, geht bitte in die Einstellungen eures Vieswers und wählt die Grid-Einstellungen aus. Dort geht auf den Eintrag "Metropolis Metaversum" und gebt bei der Login-URI folgendes ein: http://login.metro.land . Bei manchen Viewern fällt auch das "http//" weg. Einfach ausprobieren. Anschliessend klickt ihr auf "Aktualisieren". Die neuen Grid_Einstellungen sollten dann automatisch übernommen werden. Damit seid ihr auch schon bereit euch mit der neuen METRO zu verbinden. Damit ihr auch sichergehen könnt, dass ihr auf dem neuen Grid seid, wird dort folgendes angezeigt: "WELCOME TO THE NEW METROPOLIS GRID".


OS-Software

Die neue OpenSimulator-Software Version 0.9.1 findet ihr hier:
https://hypergrid.org/download/metropolis-os_091_DEV_PLUS.zip

Bemerkungen hierzu:

Es gibt nur noch eine Version für Windows und Linux. Die gepackte Datei enthält alle notwendigen Binaries.

Es handelt sichum die letzte als stabil eingestufte OS-Version, welche für Metropolis freigegeben und für den Anschluss an das Metropolis-Grid voreingestellt wurde.

In dieser Version wurden einige Features implementiert, die nicht zum Standard gehören. Dazu zählt z.B. die Anbindung von Hosts mit dynamischer IP-Adresse (ohne z.B. dynDNS), Verbesserung für interkontinentale Verbindungen usw.

Opensim 0.9.1 Minimale Systemanforderungen:
Windows .NET Framework 4.6
Linux MONO >=5.12 

Portfreigaben: Port 80 und eigene Simulator und Regionsports z.B. 9000

Download-Format: ZIP
Aktuelle Grid-Version: metropolis-os_091_DEV_PLUS [20]
Empfehlung: Neue Konfigurationsdateien nutzen. Nicht die Alten kopieren.


Übertragene Avatar-Daten

Falls die Übernahme der Avatar-Daten bestellt wurde, bitten wir um Überprüfung der richtigen Übertragung. Sollten die Avatar-Daten nicht ordnungsgemäß übertragen worden sein, dann gebt uns bitte eine Nachricht an gridmaster@hypergrid.org .

Die Registrierung neuer Avatare wird in 48 Stunden möglich sein.

Liebe Grüße
Lena

--------------------------------------------------------------
*** English Version ***

the new grid is now released. The starting region "* Metropolis *" will be online in 5 minutes as the first region in the new grid. This will be followed by all other Mainlands. Subsequently, the rental regions will also be online.


Viewer Settings

The new metro got a new domain: metro.land. This initially refers to access to the grid. Later, web content will also be available under this domain. Until then, the web content can still be accessed at https://hypergrid.org.

To adjust the viewer settings, please go to the settings of your Vieswers and select the Grid settings. There, go to the entry "Metropolis Metaversum" and enter the following at the login URI: http://login.metro.land. For several Viewers you don't need to type "http://" as prefix. Just try it. Afterwards you click on "Update". The new grid settings should then be applied automatically. So you are already ready to connect with the new METRO. To make sure you're on the new grid, you'll see "WELCOME TO THE NEW METROPOLIS GRID."


OS software

The new OpenSimulator software version 0.9.1 can be found here:

Comments on this:

There is only one version left for Windows and Linux. The packed file contains all necessary binaries.

It is the last stable version of the OS released for Metropolis and pre-set for connection to the Metropolis grid.

In this release, some features have been implemented that are not standard. This includes e.g. the connection of hosts with dynamic IP address (without, for example, dynDNS), improvement for intercontinental connections, etc.

Opensim 0.9.1 Minimum system requirements:
Windows .NET Framework 4.6
Linux MONO> = 5.12

Port shares: port 80 and own simulator and region ports e.g. 9000

Download format: ZIP
Current grid version: metropolis-os_091_DEV_PLUS [20]
Recommendation: Use new configuration files. Do not copy the old ones.


Transmitted avatar data

If the acquisition of the avatar data has been ordered, we ask for verification of the correct transmission. If the avatar data has not been transmitted correctly, please send us a message to gridmaster@hypergrid.org.

The registration of new avatars will be possible in 48 hours.

Greetings
Lena

«13456

Comments

  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited March 4
    Es fehlte wohl das http:// davor. Ich hatte also alte Grid infos gelöscht, die neue URI eingegeben, Metro Land wurde erkannt. Leider komme ich aber mit meinen Anmeldedaten nicht rein (Could not authenticate your avatar: Check your Username and password).
  • ViolettaC
    ViolettaC
     Member
    Das hab ich auch. Meldung: Unable to verify identity
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Ebenso

    Kxìrya
  • Wolf von-Mittelerde
    Wolf von-Mittelerde
     Member edited March 4
    Dito bei allen beiden Avataren mit Firestorm.
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Ok...Gehn wir ausgeschlossene in eine Kneipe und spielen solange Skat ^^
  • Etstu_Lirew
    Etstu_Lirew
     Member
    Ich belagere hier mit einigen noch das alte Metro, scheint bis jetzt allen so zu gehen, also ruhig bleiben, die Admins arbeiten sicher schon daran

  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited March 4

    Etstu_Lirew schrieb:
    Ich belagere hier mit einigen noch das alte Metro, scheint bis jetzt allen so zu gehen, also ruhig bleiben, die Admins arbeiten sicher schon daran

    Feedback an Admins ist schon wichtig!
  • Etstu_Lirew
    Etstu_Lirew
     Member
    ja, natürlich ist der wichtig, aber es scheint ein generelles Problem zu sein, wie ich am Beispiel von 6-7 weiteren geschrieben habe und dazu gab es ja jetzt ausreichend feedback und das deutlich zu machen. Ich wollte damit ausdrücken, dass jetzt nicht noch 30 weitere den Fehler Posten müssen, da der ja jetzt soweit bekannt ist ;)
  • Neyri_te_Lukara
    Neyri_te_Lukara
     Member
    Es wäre jetzt nur interessant für alle 'new' Metros, welche ihre externen Regionen anbinden wollen. Bisher kommt man bei der Homepage noch auf das alte freecoords-Verzeichnis. 

    Wann und wo kann man dann sich freie Positionen für seine Regionen im metro.land heraussuchen?
  • Slow Ibanez
    Slow Ibanez
     Member edited March 4
    Es wäre jetzt nur interessant für alle 'new' Metros, welche ihre externen Regionen anbinden wollen. Bisher kommt man bei der Homepage noch auf das alte freecoords-Verzeichnis. 

    Wann und wo kann man dann sich freie Positionen für seine Regionen im metro.land heraussuchen?
    Nimm die alten Daten, ging zumindest bei mir

  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Ins alte Grid kommt man nicht mehr, wie es aussieht.

    Kxìrya
  • Slow Ibanez
    Slow Ibanez
     Member
    Ins alte Grid kommt man nicht mehr, wie es aussieht.

    Kxìrya
    Ich meine doch das neue, habe davon die Daten übernommen und die Region ist gestartet.

  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Copper Tomsen schrieb:

    Etstu_Lirew schrieb:
    Ich belagere hier mit einigen noch das alte Metro, scheint bis jetzt allen so zu gehen, also ruhig bleiben, die Admins arbeiten sicher schon daran

    Feedback an Admins ist schon wichtig!



    Feedback an die User aber ebenso, denn vielleicht haben sich der eine oder andere nach der 20 Uhr Ankündigung den Abend heute frei gehalten und stehen jetzt da.
    Wenns nicht hin haut ist das nix schlimmes, aber ne kleine Info darüber fänd ich gut, denn dann könnte ich entscheiden, ob ich mit 2, 3, Leuten noch bis in die Nacht wach bleibe.

    Mir würde ja reichen: "Nee det wird heut nikese." XD

    Kxìrya 
    Thanked by: Marlenus
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Wir haben noch ein Problem mit dem Login-Service. Wir sind dran. Sollte gleich behoben sein. Die externen Regionen können aber schon angeschlossen werden.
    Thanked by: Slow Ibanez
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member edited March 4
    Woher bekomme ich Grid Koordinaten?
    Ich könnte die alten nehmen, aber möchte das an sich nicht, da es ja auch sein könnte, dass diese inzwischen vergeben sind.
    Außerdem werden die neuen Region von jemand anderem von uns verwaltet (und auch bezahlt), weshalb der die Regionen neu anlegen muss, bzw. soll.

    Kxìrya
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT