The New Metro / Die neue Metro

1356

Comments

• Han Held
    Han Held
     Member edited March 5
    kannst nicht loggen zur Funadama :|
    Kannst loggen zur Welcome, aber stürzen sofort danach ab. :p

Oder nicht ... ich bin drin Welcome jetzt

• Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    @Han Held: Funadama is not showing on the map...
  • Han Held
    Han Held
     Member
    @Han Held: Funadama is not showing on the map...
    I know. :(
    I think it got lost in the move :3
    (It'll come back -I don't think any of the rented regions are up now?)
  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer]
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • Han Held
    Han Held
     Member
    The outfit folder I tried was mixed up with something newer (the folder is from 2016, the things in it from 2018).

I tried changing, and then crashed; and now my viewer is hung :(
  • Slow Ibanez
    Slow Ibanez
     Member
    Kubwa said:
    Super Metroadmins, danke. Mit der Änderung der Adresse und Beibehaltung der Avatar UUIDs macht ihr alle HG Freundschaften und Gridusercaches kaputt. Ich hoffe euch ist klar, das eure User die nächsten Monate richtig spaß im HG haben werden...

:-1:  ... und wie hätte das anders funktionieren sollen mit zwei Grids gleichzeitig online Mr. Kubwa?
  • [Gelöschter Benutzer]
    [Gelöschter Benutzer]
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • Slow Ibanez
    Slow Ibanez
     Member edited March 5

Schön für dich das es funktioniert, ist ja auch nicht sooo schwer ein Minimalst-Grid zu betreiben (fast ohne Inhalt), hab' sogar ich schon geschafft :-). Unser Grid funktioniert auch, und zwar sehr gut, besser als jemals zuvor. Metro ist da schon ein ganz anderes Kaliber und ich bewundere das Team von Metropolis die es seit Jahren (ohne nennenswerte Unterbrechung) in Gang halten  und die Umstellung wunderbar hinbekommen haben.

OSGrid: ich erinner mich gut an die Zeit als das Grid ein Jahr offline war und die User in Scharen ins Metropolis-Grid kamen.

Und ich finde es toll das du Hellsehen kannst (das ich keine Ahnung von Opensim habe), mach was draus.

Einen schönen Tag noch

Slow

• Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Ich bin froh, dass das Stänkern und Beleidigen im Forum der Vergangenheit angehört. Aber nicht ganz, wie es scheint. Ich habe deshalb den Herrn Kubwa und seine Beiträge aus dem Forum genommen.

LG, Lena

• Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Huhu @Lena Vanilli : Wollte nur melden, dass mein komischer Texturfehler bei der neuen VAR ein Einstellungsfehler im Viewer war (*schäm*). Damit bleibt nur mein Inventarproblem. Mittlerweile habe ich per Test herausgefunden, dass mein Attachment-Problem damit zusammen hängt, da ich neue Objekte (Danke @Han Held für die Haare ;-) ) durchaus anhängen kann.
    Ich hoffe, ihr habe damit nich zuviel Zeit vergeudet.
    Sonst läuft alles viel schneller. Danke dafür :)
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited March 5
    Copper kommt immer noch nicht rein. Gleiche Fehlermeldung wie gestern :-((
    Damit kann ich auch keine Regionen anbinden. Dort kommt dann das Copper nicht exisitiert; ich müsse mich auf Grid Eebene anmelden
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Das gleiche Problem hat Lacchi. Der hatte aber den Inventar-Transfer nicht in Anspruch genommen. Wie ist das mit dir @Copper Tomsen ?
  • Radulf
    Radulf
     Member
    Ich bin froh, dass das Stänkern und Beleidigen im Forum der Vergangenheit angehört. Aber nicht ganz, wie es scheint. Ich habe deshalb den Herrn Kubwa und seine Beiträge aus dem Forum genommen.

LG, Lena

1.) Ich war lange selber Adim. Aus dieser, meiner Perspektive mal ein ausdrückliches Lob für Deine souveräne, sachliche, Ruhe ausstrahlende Arbeit hier. TOP!

2.) Ein Hinweis: Derzeit nutze ich mit Freude die Möglichkeit, das "alte" und das "neue" Inventar gegeneinander abzugleichen, was möglich ist, weil das alte Grid noch offen ist. Bei etlichen hundert fehlenden Items war es mir möglich, die mir wichtigen Items ins neue Inventar rüber zu schieben (Habe sie in Boxen in einer fremden Sandbox abgelegt und mit dem neuen Ava wieder aufgenommen). Überlegt doch mal, ob ihr das alte Grid noch etwas länger online last.

Grüße, Radulf
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Copper Tomsen schrieb:
    Copper kommt immer noch nicht rein. Gleiche Fehlermeldung wie gestern :-((
    Damit kann ich auch keine Regionen anbinden. Dort kommt dann das Copper nicht exisitiert; ich müsse mich auf Grid Eebene anmelden
    Huhu Copper,

du hast dein Inventar nicht übertragen lassen. Das heisst, dass du dem Grid im Moment nicht bekannt bist. Wir übertragen jetzt gleich die "restlichen" Avatare, allerdings ohne Inventar. Danach solltest du dich anmelden und auch eine Region anschliessen können. Dann kannst du auch dein Inventar wieder hochladen.

Liebe Grüße
    Lena

• Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Radulf schrieb:

2.) Ein Hinweis: Derzeit nutze ich mit Freude die Möglichkeit, das "alte" und das "neue" Inventar gegeneinander abzugleichen, was möglich ist, weil das alte Grid noch offen ist. Bei etlichen hundert fehlenden Items war es mir möglich, die mir wichtigen Items ins neue Inventar rüber zu schieben (Habe sie in Boxen in einer fremden Sandbox abgelegt und mit dem neuen Ava wieder aufgenommen). Überlegt doch mal, ob ihr das alte Grid noch etwas länger online last.

Grüße, Radulf
    Hallo Radulf,

vielen Dank ! :)

Leider müssen wir aus mehreren Gründen das alte Grid runterfahren. Zum einen haben viele User überlesen, dass sie auf keinen Fall die alten Configs für ihren Simulator nehmen sollen. Denn da stehen die Anmelde-Daten für das alte Grid drin. Deswegen kommen sie natürlich über das neue Grid nicht auf ihre Regionen. :(

Und zum anderen können wir uns das leider nicht leisten, wenn das komplette als Grid neben dem neuen Grid betrieben wird. Wir haben versucht den Übergang möglichst ohne Auszeit hinzu bekommen. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Die alten Inventar-Daten werden wir auch noch eine Zeit lang vorrätig halten. Aber damit muss dann nach 4 Wochen auch Schluss sein. Das Ganze kostet uns sowieso schon ne Menge Geld. Die Einnahmen aus dem Avatar-Transfer sind so gut wie aufgebraucht.

Liebe Grüße
    Lena

Sign In or Register to comment.
© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT