Mein Profil: Permission Problem - You don't have permission to do that.

Lislo
Lislo
Moin, ich bin neu hier. Ein Gestrandeter beim Versuch die GRID Umstellung irgendwie würdevoll hinzubekommen. Aber sorry, ich stell mich an, wie der erste Mensch. Ich schaff's ja nicht einmal den Viewer umzustellen, geschweige denn die selbst gehosteten SIMs. Also denk ich mir, rein ins Forum und einfach Fragen stellen. Aber da geht der Frust gleich weiter. Ich kann mich nicht mit meinem vollen Avatarnamen Lislo Mensing registrieren. Schade, andere haben das auch hinbekommen, aber pfeif drauf. Es gibt eh nur einen Lislo. Aber dann geht's weiter. Die Bestätigungs-Email. Der Link funktioniert nicht auf anhieb. Irgendwann dann doch. Ich bin drin. Aber dann: wenn ich oben rechts auf meinen Namen (°°) LISLO klick und damit die URL https://forum.metrogrid.de/profile/Lislo aufrufe, kommt "Permission Problem - You don't have permission to do that." - Was stimmt da nicht? Hoffentlich geht dieser Post durch.

Comments

  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Hallo und willkommen im Forum, Lislo. Es scheint tatsächlich ein Einstellungsproblem im Forum zu geben, dass man momentan nicht auf sein Profil zugreifen kann. Aber das wird sicher behoben, sobald das Grid rund läuft. Haupsache, du bist erstmal da :)
    Wie du gemerkt hast, kannst du aber normal Themen starten und kommentieren.
    Bei dieser Problematik würde ich zu Geduld raten und abwarten. Deinen Namen kannst du dann später ändern.
    Magst du dein Problem mit dem Viewer genauer schildern? Dabei ist es wichtig, den Viewernamen und wenn möglich auch die Version zu nennen, da nicht alle gleich aufgebaut sind und man die gleichen Dinge ggf. woanders findet.
    Wir helfen alle gerne und vielleicht kriegen wir ja gemeinsam erst deinen Avatar, dann deine Regionen in die neue Metro...
    Thanked by: Lislo
  • Lislo
    Lislo
     Member
    Hallo Eryn, danke für das Angebot. Für meinen Firestorm Viewer habe ich jetzt das hier gefunden: https://forum.metrogrid.de/discussion/comment/32519/#Comment_32519 ; ... Allerdings durfte ich gerade feststellen, dass die alten Einstellungen auch (wieder) funktionieren. Und darüber hinaus sind auch die selbst gehosteten Sims erreichbar, z.B. Old Munich. Ist das jetzt nur ein letztes Aufbäumen des alten Grids oder hat da jemand klug die alten Domains und Hostnamen auf die neuen Server gelegt und jetzt funktioniert alles, ohne, dass man was umstellen muss? Wäre ja zu schön.


  • Lislo
    Lislo
     Member
    Naja, wenn ich diesem Thread folge, dann wird klar, dass ich mich tatsächlich zu früh gefreut habe: https://forum.metrogrid.de/discussion/5046/anschluss-der-externen-regionen

  • Lislo
    Lislo
     Member
    Okay, und einfach die neue Server-Software zu nehmen um dann die alte Regions.ini zusammen mit den alten *.db Files zu verwenden ist scheinbar nicht die Lösung. Die Sims kommen zwar hoch, aber von Metropolis aus sind sie nicht erreichbar. -> Ende Latein (für heute).

  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Ich hatte Sonntag meine neue Region online gebracht. Das einzige Problem war, dass beim Start eine rote Fehlermeldung kam, weil ich zwei OARs von "Standardregionen" auf einer VAR Region vereinigt hatte. Das ist aber ein OpenSim Bug und hat nichts mit der Metro-Umstellung zu tun, wirkte sich auch nicht inworld aus. (Gelöst hatte ich das, indem ich eine neue Region erstellt hatte und dann mit "--merge" nur die Objekte der beiden OARs eingespielt hatte.

    Verwendet hatte ich die neue Metro-Edition, und vor Allem eine neue, leere Datenbank. Auch den Viewer-Cache hatte ich gelöscht, nachdem ich die alte Metro aus der Gridliste entfernt hatte.
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    @Lislo: Bitte keine alten inis oder db Dateien verwenden. Die Software ist eine komplette Version gesprungen und das heißt, die neue Version (0.9x) ist nicht mehr kompatibel zur alten Version (0.83).
    Du brauchst eine OAR. Dann bitte die neue Version herunterladen, die mitgelieferten inis anpassen (bitte KEINESFALLS die alten nehmen!). Danach sollten deine Regionen erreichbar sein.
    Das von dir beschriebene Verhalten kenne ich. Die Regionen scheinen sich noch mit dem alten Grid zu verbinden. Das geht solange, wie die alten Griddatenbanken onch erreichbar sind. Da aber das Grid nicht mehr online ist, kommen die Regionen hoch, sind aber nicht erreichbar...
  • Lislo
    Lislo
     Member edited March 29
    @Eryn Galen , keine alten ini Files? Auch nicht die Regions.ini? Und (dumme frage?), was gibt es bei OpenSim.ini und GridCommon.ini zu ändern (ich will MySQL gar nicht verwenden)?
    Ich habe ein OAR des alten Systems gemacht, habe jedoch den Eindruck, dass es nicht vollständig ist (auch nicht im x-ten Anlauf).


  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Die region.ini kann in der Regel verwandt werden. Die anderen sind jedoch inkompatibel mit der neuen OpenSim Version. Ausserdem zeigen alle gridseitigen Einstellungen in den alten inis nicht in die neue Metro.
    Wenn du die neue Metro-Version heruntergeladen hast, und nur eine einzige Region verwendest, musst du nicht viel anpassen. Wenn du sqlite verwendest, musst du in der GridCommon.ini nichts anpassen. Auch die OpenSim.ini ist für einen Einzelsimulator (an dem auch mehrere Regionen hängen können) ausgerichtet und kann sofort so genutzt werden.
    Wenn nötig, ändere den Listener-Port auf die Nummer ab, die du vorher genutzt hast.
    Ich würde die alte Region.ini öffnen und das Format gegen die neue prüfen. Wenn du ganz sicher gehen willst, übernimmst du nur den Namen, die UUID und die Koordinaten in die neue ini.
    Bezüglich deines OAR, was veranlasst dich zu glauben, es sei nicht vollständig? Hast du es mal zurückgespielt?
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Um aber nochmals auf das ursprüngliche Problem zu kommen: In das eigene Profil kommt man hier im Forum immer noch nicht wieder rein...
    Thanked by: Pius Noel
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Wir haben immer noch ein Permission Problem hier im Forum: Weder auf das eigene Profil noch auf persönliche Nachrichten haben wir Zugriff. Das gilt leider immer noch.
    Dies nur als Erinnerung. Wir wissen alle, dass ihr viel zu tun habt...
    Thanked by: Pius Noel
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT