Probleme mit Metro-Gruppenchat

Kali Mohan
Kali Mohan
Huhu liebe Metros,
seit dem Umzug auf das neue Grid habe ich mit dem Metro-Gruppenchat folgende Probleme, schreibe ich in dem Chat von MEINER Region eine Nachricht erscheint in der Konsole folgende rote Fehlermeldung:

19:20:37 - [GRID INSTANT MESSAGE]: Error sending message to http://91.250.81.212:9001/ the host didn't respond System.Net.WebException: Timeout für Vorgang überschritten

bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream(TransportContext& context) bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream() bei Nwc.XmlRpc.XmlRpcRequest.Send(String url, Int32 timeout) bei OpenSim.Services.Connectors.InstantMessage.InstantMessageServiceConnector.SendInstantMessage(String url, GridInstantMessage im)
Dann bin ich in eine Sandbox gegangen und habe im Metro-Gruppenchat eine Nachricht geschrieben und erhielt keine Fehlermeldung. Außerdem wenn jemand im o.g. chat eine Antwort geschrieben hatte, konnte ich diese nicht sehen, erst wenn diese Person mich im normalen Chat anschrieb erfuhr ich das.
Also im Chat von Avatar zu Avatar gibt es keine Probleme.
Ich nutze die neue version: OpenSim 0.9.1.0 Snail Metropolis Edition [20] Dev/Metro (aus der Konsole Kopiert) und habe nur die Regionen neu eingetragen alles andere nicht editiert.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Kali Mohan

Comments

• Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Hallöle,

ich hatte Dich im Metro Chat gefragt, was das für Meldungen sind, aber DU hast es vermutlich übersehen.
    Ich bekomme auch solche Meldungen, denn eine der genannten IPs ist die unserer RP Region.
    Ich kann Dir allerdings beim besten Willen nicht sagen, was der Fehler bedeutet, denn bei Dir ist er einmalig.

Vielleicht liegt es daran, dass offenbar mit den Region UUIDs im Grid immer noch etwas nicht stimmt, denn sowohl diese, als auch nunmehr zwei andere unserer Regionen behaupten beim Start, dass sie mit anderen Regionen von uns kollidieren würden, was aber nicht sein kann, da ich sie auf anraten von Lena völlig neu aufgesetzt habe (Neue DB, neue UUIDs, neue Namen, etc.).

Kxìrya

Thanked by: Kali Mohan
  • Kali Mohan
    Kali Mohan
     Member
    Hallöle,

ich hatte Dich im Metro Chat gefragt, was das für Meldungen sind, aber DU hast es vermutlich übersehen.
    Ich bekomme auch solche Meldungen, denn eine der genannten IPs ist die unserer RP Region.
    Ich kann Dir allerdings beim besten Willen nicht sagen, was der Fehler bedeutet, denn bei Dir ist er einmalig.

Vielleicht liegt es daran, dass offenbar mit den Region UUIDs im Grid immer noch etwas nicht stimmt, denn sowohl diese, als auch nunmehr zwei andere unserer Regionen behaupten beim Start, dass sie mit anderen Regionen von uns kollidieren würden, was aber nicht sein kann, da ich sie auf anraten von Lena völlig neu aufgesetzt habe (Neue DB, neue UUIDs, neue Namen, etc.).

Kxìrya

Huhu Kxirya wahrscheinlich wurde mir deine Frage im Metrochat nicht angezeigt, denn ich bekomme nch kurzer Zeit keine Meldungen mehr im Metrogruppenchat (und nur darin) angezeigt. Ich werde nun die Gridsoftware neu installieren.
    Ob etwas mit den UUIDs nicht stimmt kann ich nicht beurteilen und meine technischen Kenntnisse in dieser Materie sind leider begrenzt. Vielen Dank für deine Antwort
    Grüße Kali
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Hallöle,

Kxìrya

Wenn einer keine Gruppennnachricht kriegt...wie kann man da fragen derjenige hat was übersehn ...tztztz
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT