Save OAR not working without errors / Save OAR funktioniert nicht mehr fehlerfrei

2»

Comments

• Amylie
    Amylie
     Member
    Pius Noel schrieb:
    Amylie schrieb:
    Amylie schrieb:
    Hm, bisher ist mir nichts aufgefallen was fehler aufweisen könnte. Sollte sich noch etwas ergeben werd ich es dann melden... ich hoff das ist ok so.
    Ok, mir fällt gerde auf das bei Bücher nd anderem Kleinkram die Textur fehlt - das ist weiß, da tut sich nix......
    Das musst du mir bei Gelegenheit mal in-world zeigen. Ich weiss nicht um welche Bücher und welchen Kleinkram es sich handelt, aber bei den Büchern im Saal, wo sich die meisten Bücher und Buchregale befinden, haben bei mir alle gut ausgesehen.

Falls vereinzelt tatsächlich Texturen fehlen, können wir wohl nicht mehr viel machen, aber wenn sie nicht allzu speziell sein müssen finde ich bestimmt noch irgendwo Buch-Texturen in meinen Archiven oder ich mache dir eine, die passt.

Ansonsten freut es mich zu hören, dass es soweit ganz gut läuft.

LG Pius
    ok, Copper war da und sieht alles.... dann liegt das an meinem viewer..... er sagte auch was von Gruppen cache leeren das fand ich jedoch nicht. seltsam...
  • Data Rossini
    Data Rossini
     Member edited April 2019
    Hallo Amylie,
    ich denke da liegt Copper richtig, mit dem Cache leeren.
    Den Effekt kenne ich auch. Ich hatte mal zwei Regionen mit gleichen Objekten, bei einer wurde mit OAR eingespielt. Wenn man dann in die Region wechselt, sind Texturen von manchen gleichen Objekten weiß (grau).
    Folgendes half bei mir:

Firestorm (ist bei mir Deutsch):
    Unter "Firestorm/Viewer/Einstellungen/Netzwerk & Dateien/Verzeichnisse" den Cache-Speicherort löschen.
    Zur Sicherheit noch Sound-Chache-Speicherort zurücksetzen.
    Dann vielleicht noch nach dem Einloggen den Inventar-Cache löschen. Der  Button ist erst nach dem einloggen sichtbar. Dann muss der Viewer neu gestartet werden.

Singularity(ist bei mir Englisch):
    Unter "Edit/Preferences/Network" Clear Cache Button betätigen. Dann neu starten.
    Dies könnte vielleicht auch in Deinem Falle helfen.
    Man kann nichts kaputt machen.
    Es wird dann nur der Cache für die Objekte neu gefüllt.

Schöne Grüße
    Data
  • Amylie
    Amylie
     Member
    Data Rossini schrieb:
    Hallo Amylie,
    Den Effekt kenne ich auch. Ich hatte mal zwei Regionen mit gleichen Objekten, bei einer wurde mit OAR eingespielt. Wenn man dann in die Region wechselt, sind Texturen von manchen gleichen Objekten weiß (grau).
    Folgendes half bei mir:

Unter "Firestorm/Viewer/Einstellungen/Netzwerk & Dateien/Verzeichnisse" den Cache-Speicherort löschen.
    Dann vielleicht noch nach dem Einloggen den Inventar-Cache löschen. Der  Button ist erst nach dem einloggen sichtbar. Dann muss der Viewer neu gestartet werden.

Huhu,
    Den Soundcache hab ich nun auch geleert und  den Inventarcache zum 3 oder 4. mal geleert.
    Es bleibt wie es vorher war. Leider.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr.
    lg
  • Amylie
    Amylie
     Member
    Und was immer noch ist. Ich hab jetzt plötzlich nur wenig Inventar..... Vorher hatt ich alles dreifach drin, ich hab gefragt ob ich das mit der hand rasch machen soll. Dann hieß es das es nochmal aufgespielt wird. Jetzt hab ich nur noch 10.000 rund im Inventar. einige Ordner sind komplett leer.
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited April 2019
    Amylie schrieb:
    Data Rossini schrieb:
    Hallo Amylie,
    Folgendes half bei mir:

Huhu,
    Den Soundcache hab ich nun auch geleert und  den Inventarcache zum 3 oder 4. mal geleert.
    Es bleibt wie es vorher war. Leider.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr.
    lg
    Inventarchache leeren bewirkt, nach einem relog, das alle assets wieder neu vom Server runtergeladen werden. Damals sagte ich, für Grafik subermachen, im FS ALLE cache mal leeren. Im FS ist noch ein Knopf, je nach FS Modus, für "cache" Speicherort leeren. Dieser leert dann deine Grafiken. Immer nach cache leeren ein neues Login machen. Wenn das dann immer noch nicht hilft mit den 4 Cache: Inventar, sound, gruppencache und Grafik, dann mal mit einem anderen Viewer probieren (komplett neu installieren). Dann sieht man ob es mit dem Inventar wirklich Metro Serverseitig ist. Ein Bild wie ich deine Texturen (auch FS) sehe, hatte ich ja geschickt.
    Aber ggf. sollte da ein neuer Post gemacht werden hier. Das hat ja nix mehr mit OAR zu tun ^^
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT