(Testprojekt) Aufräumen in den Konfigurationsdateien

124»

Comments

  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Ich schliesse mich Pius an. Vor allem wenn drei Sachen in Abhängigkeit gesetzt werden müssen, führt das meiner Meinung nach unter Umständen zu Verwirrung.
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited August 18
    Zusammenfassung OpenSim.ini und GridCommon.ini

    Offene Punkte OpenSim.ini
    - Eine Kontrolle meiner Messung der Tageslängen durch eine zweite Person steht noch aus. Ich habe die angegebene Tageslänge erstmal halbiert entsprechend meiner Testergebnisse. <Link> (unten im Beitrag)
    - Die Sektion [Search] habe ich erst mal weggelassen, weil ich keinerlei Effekt feststellen konnte: Auch eine ersatzweise angegebene eigene Webseite wurde nicht aufgerufen. <Link> ff. <Link>
    - Die Sektion [Modules] habe ich erst mal weggelassen. Die dortigen Einstellungen sollten die Defaults sein. Ein finaler Test steht noch aus, wenn in der Metro wieder alle Features der Suche aktiviert sind. (Siehe auch den vorherigen Punkt.) <Link>
    - "MessageOnlineUsersOnly = true" als Default könnte ein Problem sein. Ich habe das so gelassen, weil die Änderung von Metro-Voreinstellungen meiner Meinung nach am Ende die Admins entscheiden müssen. <Link>

    Offene Punkte GridCommon.ini
    - RestrictInventoryAccessAbroad scheint wirkungslos. Ich habe den Parameter deshalb erst mal weggelassen. <Link> Edit: Parameter doch sinnvoll!
    - Bezüglich der Einstellungen in [AuthorizationService] gibt es zwei Meinungen, es steht also 1:1 unentschieden. Ich war so frei, oben erst mal gemäß meiner Meinung die Sektion komplett weg zu lassen. <Link> (unten im Beitrag) und <Link>

    Liebe Grüße,
    Mareta
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Damit schlage ich vor, dass wir uns nun mal mit der osslEnable.ini beschäftigen. :)

    1) Ist es überhaupt nötig die Datei irgendwie "zu vereinfachen"?

    2) Sind wir zufrieden mit den Permissions, wie sie von den Metro-Admins aktuell gesetzt werden, oder wollen wir andere Einstellungen vorschlagen? Es gibt z.B. viele Unterschiede verglichen mit der Vorauswahl im OSgrid, also gibt es wohl auch verschiedene Meinungen.

    -------------------------

    Meine Meinung zu 1) wäre nein, denn ich finde, da sollten Anfänger eh nichts drin verändern. Wenn auf jeder Region die Berechtigungen irgendwie seltsam eingestellt sind, laufen Feebies mit Scripten auf einer Region im Grid und auf der nächsten nicht.

    Meine Meinung zu 2) wäre wunschlos glücklich.
    Thanked by: Pius Noel
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Bezüglich osslEnable.ini schliesse ich mich @Mareta Dagostino an.
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT