Mal wieder was aus meiner Script Tickkiste [Log Termnal]

Kxirya Weytana
Kxirya Weytana
 Member edited September 2 in Create & Objects
Halli hallöchen zusammen,

ich möchte Euch mal wieder etwas aus meiner RP Scripttrickkiste vorstellen.
Wer sich von Euch noch an Avatar erinnern kann, wird sicherlich auch diese halbtransparenten Monitore noch im Gedächtnis haben, die es inzwischen ja tatsächlich bei PCs gibt.

Ich habe mich nun dran gesetzt und eine Art Log-System entwickelt, bei dem man diese tatsächlich benutzen kann.

Hier kann ich nur die Kurzform der Funktionalität schreiben, denn der Post würde einfach zu lang werden.

- Man kann beliebig viele Terminals auf seiner SIM aufstellen.
- Man kann sie gleichzeitig benutzen
- Nachrichten werden fast in Echtzeit zwischen allen Terminals übertragen.
- Man kann Nachrichten/Logs nach Leveln (0-9) einstufen.
- Man kann per Drag & Drop Bilder und Sounds zu jedem Log hinzufügen
- Die Terminals werden bei neuer Scriptversion automatisch upgedated.
- Man kann nach Nachrichten suchen
- Man kann sich Logs ins Inventar geben lassen
- Und vieles mehr...


WICHTIG:
Die Scripte laufen AUSSCHLIESSLICH ab OS Version 9.0.1


Hier mal der Link zu meinem Anleitungsvideo


Wer diese Terminals gerne haben möchte, melde sich bitte per IM bei mir oder hier.
Ich gebe sie kostenlos weiter, erwarte aber im Gegenzug, dass sie nicht
wahllos weitergegeben, verkauft und/oder verändert (gecracked) werden.
Ich denke, das ist fair.

Wer Anregungen, Fragen, Kritik, Vorschläge oder ähnliches hat, kann diese hier gerne posten oder mir per IM schicken.

Kxìrya

Comments

  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Wow ist das genial! 
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Danke für das Lob, aber auch für den Hinweis.
    Ich hatte den Link einfach aus "OpenSimWorld" heraus kopiert... hust.

    Kxìrya.
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited September 5
    Jau. Ich hab den Link auch aus OSW. Allerdings hatte ich den neuen von dem genommen den Neovo für *Metropolis* eingestellt hat B)
    Hatte inworld 2x IM geschickt. Hoffe das kam an. Für Star Trek RP wär das sowas von genial bei uns!
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member edited September 5
    Alles klar, Copper, ist angekommen.

    Kurze Info:
    Ich arbeite gerade an einem Update (hrh).
    Damit ist dann ein weiteres Späßchen möglich.
    Man kann die Terminals in einen "Mobilmodus" schalten, was folgendes bedeutet:
    Ist dieser Modus aktiv und das Terminal mehr als 50% der SIM Größe vom Serverprim entfernt, gibt es Bildrauschen. Ab 75% kommt die Meldung "Außer Reichweite" und die Dinger funktionieren nicht mehr.

    Ich versuche noch, die Bildschirme "solo" zu bauen, sodass man sie in Fahrzeuge einbauen kann. Dann macht diese Funktion noch mehr Sinn im RP XD

    Als HUD kann man das übrigens leider nicht bauen, da sich bei HUDs der Besitzer ändert und damit keine Übertragungen von Objekt zu Objekt möglich sind.

    Das ganze wird in den nächsten Tagen in unserem Shop auf unserer Welcome Region kostenlos für alle erhältlich sein.

    Kxìrya.


  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Das ist ja ein bischen wie warten auf Weihnachten ^^
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Klingt super, Kyx. Da werde ich mich sicher auch bedienen und das mal ausprobieren ;-)
    Danke sehr!
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member edited October 2
    Copper Tomsen schrieb:
    Das ist ja ein bischen wie warten auf Weihnachten ^^
    Das mag sein, aber solche Scripte sind nicht nur umfangreich, sondern sind auch nicht gerade easy.
    Du hast mir z.B. SEHR geholfen einen Fehler aufzudecken, den ich (alleine) bisher noch nie habe provozieren können (Admin Menü). Für solches Feedback bin ich immer dankbar und empfinde das nicht als Rumnörgeln.

    Daher bitte noch etwas Geduld. Ich arbeite an einem Update...

    Eryn Galen schrieb:
    Klingt super, Kyx. Da werde ich mich sicher auch bedienen und das mal ausprobieren ;-)
    Danke sehr!
    Nee alles gut. Wenn´s angenommen und vllt. benutzt wird und jemandem nützlich ist, ist das schon ok.

    Daher aber auch gleich noch etwas zu dem von Copper angesprochenen Fehler:

    Der im Video erklärte Admin Modus kann zur Zeit noch von JEDERMANN (!), also auch von Gästen der Region, aufgerufen werden. Die Rechtekontrolle greift hier nicht.
    Ich habe den Fehler inzwischen lokalisiert, muss aber noch einen Weg finden, ihn zu beheben, da der dummerweise genau in der Kommunikation zwischen Server und Client steckt.

    Eine zweite Sache ist, wie mir Copper berichtete, dass die Texturen nicht auf jeder Region angezeigt werden.
    Ich habe das auf allen unseren Regionen und einer angemieteten Region getestet und kann es nicht nachvollziehen. Aber ich werde mich sicher darum kümmern, auch diesen fiesen Bug zu töten XD

    Außerdem hat Copper mir einige Vorschläge/Anregungen unterbreitet, die ich klasse finde und gleich versuchen werde im Update mit umzusetzen.

    Ich werde mich hier wieder melden, wenn es News gibt.

    Kxìrya te Weytana Nllteya'te
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Ganz vielen Dank, Kxirya! Hatte immer wiederholt meine IM bitte als Tester zu sehn, und was mir auffällt. Daher die vielen emotes lol. Laß Dir Zeit. Das Teil ist viel zu genial als das es eingestampft werden sollte ;-)  Huch..wieder ein emote lol
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Nee, nee, eingestampft wird mal gar nix. Keine Bange.
    Für Lob/Kritik/Anregungen/Fehlermeldungen bin ich immer offen.
    Im Augenblick ist nur meine Zeit etwas knapp, da ich (etwas spontan) Besuch für einige Zeit bekommen habe und daher allenfalls an unseren RPs teilnehmen kann, bitte ich um etwas Geduld. Die Family geht nun mal vor XD

    Kxìrya te Weytana Nllteya'ite

    Thanked by: Pius Noel
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT