Gruppeneinstellung in einer Gruppe nicht änderbar

Copper Tomsen
Copper Tomsen
Heute habe ich dieses auch per Mail an gridmaster geschrieben, aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee:
in meiner Landgruppe "XXX" mit der UUID XXX,
kann ich die Gruppeneinstellung, hier den Haken setzen in "Jeder kann beitreten", nicht ändern.
Egal auf welcher Sim ich es probiere, auch *Metropolis*, Sandbox, bei mir, ist der Haken nach dem speichern / refresh wieder weg.
Ich habe das in 2 andern Gruppen von mir getestet, da bleibt der Haken.
Irgendeine Idee? Die Gruppe wurde ja mit allen andern auch aus dem alten Metro umgezogen.       Wenn ich das versuche , versuche ich es selbstverständlich in der "Owner Rolle".  

Comments

• Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Hallo Copper, das hatte ich mal in einer älteren Version, aber ich erinnere mich nicht mehr, was ich gemacht habe. Evtl. habe ich auch die Gruppe einfach neu gemacht - was natürlich nicht geht mit vielen Mitgliedern.
    Ich nehme an, die anderen Gruppen, in denen es klappt, sind auch aus der alten Metro umgezogen?
    Hast du mal einen anderen Viewer probiert?
  • Genie Fegte
    Genie Fegte
     Member
    Wenn man den Viewer in den "Godmodus" bringt sollte es gehen. Ist so weit ich weiß ein Bug im Gruppenmodul, welcher aber nicht überall auftritt

lg
    Genie
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Eryn Galen schrieb:
    Hallo Copper, das hatte ich mal in einer älteren Version, aber ich erinnere mich nicht mehr, was ich gemacht habe. Evtl. habe ich auch die Gruppe einfach neu gemacht - was natürlich nicht geht mit vielen Mitgliedern.
    Ich nehme an, die anderen Gruppen, in denen es klappt, sind auch aus der alten Metro umgezogen?
    Hast du mal einen anderen Viewer probiert?
    Ja die sind auch umgezogen. Ich traue mich aber nicht wirklich die zu verlassen und mich neu einladen zu lassen. Merkwürdigerweise kann mein Alt als auch Owner, alles ändern... Der ist auch mit FS unterwegs. Mit Singu hab ich seit neuem Win10 Probleme (schwarzer Bildschirm nach Einloggen), daher will ich den nicht nochmal nutzen. 
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited September 18
    Genie Fegte schrieb:
    Wenn man den Viewer in den "Godmodus" bringt sollte es gehen. Ist so weit ich weiß ein Bug im Gruppenmodul, welcher aber nicht überall auftritt

lg
    Genie

Kein Plan wie das geht :-) Oder meinst du inworld in "godmodus" ..Das werd ich gleich mal testen. Dank für den Tip
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    @Genie Fegte : Ging leider auch nicht mim Admin Status inworld :-(
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    hmmm. Wenn dein Alt als Owner drin ist, dann würde ich den dich rauskicken lassen, beide Avas neu einloggen und dann den Alt dich wieder einladen lassen. Kann sein, dass sich in deinem Ava etwas "aufgehängt" hat. Wenn du dich nicht traust, versuche erst, einen anderen Ava einzuladen - muss ja nicht gleich der Owner Modus sein...
    Sag Bescheid, ob das klappt...
    Thanked by: Pius Noel
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Ok. Ich habs dann doch probiert: Gruppe verlassen, und mich vom Alt sofort als Owner einladen lassen. Es ging dann auch. Also: Problem erledigt. Keine Ahnung warum das auf einmal so war. Danke für die Unterstützung! Ggf. hilft das auch andern mal...
    Thanked by: Pius Noel
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT