Probleme nach Umstellung von Root Server auf Heim PC

Slow Ibanez
Slow Ibanez
 Member edited October 31 in Technical Support

Guten Tag zusammen, bisher lief meine Sim (Pais Natal) auf einem Root Server von Hetzner, da ich

aber immer seltener online bin habe ich diesen gekündigt und nun die Metro Edition auf

dem PC unter Windos10/64 installiert. Die Sim läuft auch in der Konsole ohne Fehlermeldung

hoch, oar's kann ich auch problemlos hochladen, wenn ich allerdings auf die Sim einlogge

kann ich mich nicht mehr oder nur in Zeitlupe bewegen. Was kann die Ursache dafür sein?


Grüße
Slow

Comments

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgespielt und es hat mich doch einiges an Zeit gekostet, bis ich auf meinem Rechner unter aktuellem 64-Bit Windows 10 Home, Version 1903, eine neu an Metropolis angeschlossene Region zum Laufen gebracht habe. Das Problem von Slow konnte ich trotzdem nicht nachvollziehen.

    Meine anfänglichen Probleme waren eher lokaler Natur. Zum einen hatte ich einen Port verwendet den ich wegen versuchten Attacken auf meine Test-Region dicht gemacht habe. 

    Die Windows Firewall wird bei mir durch mein Internet Security Tool verwaltet. Nachdem ich das Problem mit dem Port in den Firewall-Einstellungen des Tools korrigierte, hat sich herausgestellt, dass die geöffneten Ports gar nicht auf die Windows-Firewall übertragen wurden. Ich habe dann in der Windows Firewall manuell einen Eintrag für die OpenSim.exe vorgenommen und erst damit funktionierte es.

    Doch als ich endlich Zugriff auf den Rechner hatte, ergab sich wegen den Aktuellen .NET-Framework Versionen (.NET 4.8) ein neues Problem mit roten Fehlermeldungen (ERROR - OpenSim.Framework.Servers.HttpServer.BaseHttpServer [BASE HTTP SERVER]: HandleRequest() threw exception 
    System.FormatException: Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format) und ich musste in der OpenSim.exe.config, bzw. OpenSim32.exe.config in der Sektion <runtime> den Eintrag <useLegacyJit enabled="1" /> hinzufügen. Das ist ein bekanntes Problem, das erst in der aktuellen OpenSim-Version 0.9.1.0 behoben ist.

    Danach habe ich meine neue Region nochmals aus dem RegionManagement entfernt und alles neu gestartet. Hurrah, endlich lief alles wie erwartet! :)

    Nachdem bei mir jetzt endlich alles gelaufen ist, wollte ich die Konfiguration nochmals ändern und schon lief wieder nichts mehr. :( Dabei habe ich nur die Koordinaten 9199/9199 auf 91997/91997 geändert. Auch wieder zurückändern hat nicht geholfen. Die Region erscheint zwar in der Map, wird aber beim TP nicht mehr gefunden und ist bisher auch im RegionManagement trotz wiederholten Neustarts nicht wieder aufgetaucht. :(

    Es ist jetzt schwierig zu sagen ob die Probleme eher Grid-seitig oder lokal zu suchen sind.

    LG Pius

    P.S. Da hier bisher auf die Frage von Slow nicht geantwortet wurde und die Frage berechtigterweise noch in einem weitern Forum gestellt wurde, habe ich mir erlaubt, in beiden Foren zu antworten.
  • Slow Ibanez
    Slow Ibanez
     Member
    Pius Noel said:
     Auch wieder zurückändern hat nicht geholfen. Die Region erscheint zwar in der Map, wird aber beim TP nicht mehr gefunden und ist bisher auch im RegionManagement trotz wiederholten Neustarts nicht wieder aufgetaucht. :(
    Danke Pius, das Problem habe ich unter anderem auch.

    LG
    Slow
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT