YEngine

Servex Congrejo
Servex Congrejo
Moin sach der Fux,

habe mal eine Frage...

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der neuen YEngine ?

Mit fusseligen Grüßen
Servex Congrejo

Comments

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Jein. Bei meinem ersten Versuch auf OSGrid ist gleich etwas schief gegangen :/ Ich hatte noch keine Zeit um dem Fehler auf die Schliche zu kommen und habe wieder XEngine aktiviert.
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member
    Wenn ihr auf einem öffentlichen Grid mit der YEngine testet, denkt bitte daran, den Zutritt für andere Avatare zu sperren. Sonst könnten manche gescripteten Attachments des Besuchs auf Werkszustand zurück gesetzt werden... :o

    Aus der OpenSim.ini:
        ;; ***DANGER***DANGER***
        ;; experimental engine
        ;; see section [YEngine] below
    . . .
    [YEngine]
        ;; experimental engine
        ;; implements non preemptive microthreading, so fixing problems
        ;; like llSleep or long events handlers
        ;; but those will suffer from timeslicing, so will be slower.
        ;; warning: scripts state is lost on TP or cross to Xengine
        ;; regions (cars stop, etc)
        ;; ignore its extensions (subset of original XMRengine), those are
        ;; still undefined.



    Thanked by: Pius Noel
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Danke für den Hinweis, Mareta. Ich werde weitere Tests nur noch in einer geschlossenen Umgebung machen. Auf Metropolis verwende ich ohnehin nur die OpenSim Metropolis Edition mit den vorkonfigurierten .ini-Files an denen ich nebst je einer Einstellung für den automatisierten Restart und längeren Scriptlaufzeiten nur die Netzwerk- und Datenbankkonfiguration anpasse.
  • Christoph Balhaus
    Christoph Balhaus
     Member edited November 3
    Zum Glück ist der Zustand der allermeisten Attachments in den Prims gespeichert und die Scripte (Huds) modifizieren ihn lediglich. Farbe, Grösse, Partikel sind alles Primeigenschaften.

    Unangenehm könnte es aber im Zusammenspiel mit einem anderen, von Kubwa berichteten Bug werden: http://opensimulator.org/mantis/view.php?id=8587 . Er schreibt da, dass Scripte nach einem Hypergrid TP und Recompilierung unter bestimmten Umständen (im Mantis beschrieben) vollständig gelöscht werden. Das Asset wäre dann kaputt.

    /Chris

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT