Hacker-Mails

Lena Vanilli
Lena Vanilli
 Administrator edited November 4 in General Themes
Huhu Metros,

leider ist der Mail-Account gridmaster@hypergrid.org auf unserem alten Server gehackt worden. Wenn Jemand Mails vom gridmaster@hypergrid.org bekommen hat, dann bitte nicht den Link zu einem "Dokument" anklicken!!!

Der betroffene Account wurde gelöscht und der Mail Server vorsichtshalber abgeschaltet.
Nach ersten Erkenntnissen antwortet man auf die Mail, aber versendet werden sie nicht über unsere Server. Wir stehen mit dem Hoster dieses Hackers in Kontakt.

Es handelt sich nur um den Mail-Account gridmaster@hypergrid.org .

Also, bitte nichts anklicken in diesen Mails!
Lena

--------------------------------------------------

*** English Version ***

1. Huhu Metros,
  2.  
  3. Unfortunately, the mail account gridmaster@hypergrid.org has been hacked on our old server. If someone has received emails from gridmaster@hypergrid.org, please do not click on the link to a "document" !!!
  4.  
  5. The affected account has been deleted and the mail server shut down as a precaution.
  6. After initial findings, one replies to the mail, but they are not sent through our server.
  7. We are in contact with the hoster of this hacker.
  8.  
  9. It is only the mail account gridmaster@hypergrid.org.
  10.  
  11. So, please do not click anything in these mails!
  12. Lena

Comments

• Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member
    Oh Mann.. Ich hatte meine Regionsgebühren vor kurzem erst wegen der Mail bezahlt (klick auf den Link). Leider war die Warnung da noch nicht da. Hoffe das ging dann nicht auch irgendwohin wo es nicht hingehört!
  • Amylie
    Amylie
     Member
    Hm, das scheint immer ein Problem zu sein. Generell höre ich wieder vermehrt von hackerangriffen , hier und da -.-
  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    @Copper Tomsen , das betrifft nur den alten Mail-Account gridmaster@hypergrid.org. Und im Mail steht was von einem Dokument, das man anklicken solle. Der Link ist dann zu einer ZIP-Datei. Das wäre aufgefallen. Die Zahlungen erfolgen über einen anderen Mail-Account. Da ist alles in Ordnung. :)

Ich denke auch, dass die sich jetzt an dem gehackten Account abgearbeitet haben. Soltle so langsam vorbei sein. Auf jeden Fall ist er sofort gelöscht worden.

Liebe Grüße, Lena

Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT