Registrierung

Amylie
Amylie
Meine Freundin möchte gern auch nach Metro, aber sie kommt nicht rein.
Sie hat sich auf der HP registriert, hat den Viewer runtergeladen und Firestorm für die open grids.
Sie bekommt immer die Meldung das das passwort nicht übereinstimmt.
Dabei gibt sie es richtig ein....
Wie kommt sie da nun rein?
Sie dachte es läge evtl. am Viewer und hat den "CoolVLViewer" getestet - auch nichts.
jetzt bräucht ich mal ein guten Rat.

Danke
Thanked by: Pius Noel

Comments

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    Falls sie aus irgendwelchen Gründen das Passwort falsch eingegeben hat, dann kann sie versuchen es über das Dashboard zurücksetzen zu lassen.

    https://metro.land/metropolis/passwordreset.php
  • Amylie
    Amylie
     Member
    Sie hatte das Passwort schon geändert, kommt aber immer noch net rein.....
  • Amylie
    Amylie
     Member
    Also es ergab nun folgende Meldung:

    Anmeldung fehlgeschlagen

    Could not authenticate your avatar.
    Please check your username and passwort and check the grid if problems persist.

    Ihr Benutzername und Passwort stimmen aber und beim Grid habn wir auch die Daten übernommen , also die neuen , die ich in der einstellung habe ......
    Sie kommt einfach nicht rein  :-/
  • Nila
    Nila
     Member
    Hallo, die wo nicht rein kommt das bin ich. Ich bin nicht zu blöde Usernamen oder Passwort in eine Wortleiste zu schreiben.........das Teil funktioniert einfach nicht. Die Grid Infos sind, wenn ich links oben die Einstellungen öffne nicht identisch mit den Grid Infos von Amy...............
    Ich wundere mich aber auch nicht mehr über das Internet und seine 3D Welten...................
    Thanked by: Pius Noel
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited November 25
    Hallo Nila,
    Nila schrieb:
    ...Die Grid Infos sind, wenn ich links oben die Einstellungen öffne nicht identisch mit den Grid Infos von Amy...
    Ich vermute, dass du im Viewer noch die Infos des alten Metropolis Grids drin hast, wie sie vor dem Umzug galten. Möglicherweise ist das in den Viewern bei der Vorauswahl noch nicht angepasst? Was du versuchen kannst, in "Preferences -> OpenSim" (Firestorm, sonst ggf. anderswo):
    1) Metropolis Metaversum auswählen und mit dem Button "Remove" löschen.
    2) Oben bei "Add a new grid" folgendes eintippen: login.metro.land , danach den Button "Apply" drücken. => Unten werden nun alle Zeilen außer der letzten automatisch gefüllt.
    3) Button "OK" drücken und hoffentlich glücklich in die Metro kommen.

    Liebe Grüße,
    Mareta
    Thanked by: Pius Noel
  • Data Rossini
    Data Rossini
     Member edited November 25
    Hallo Nila,
    hatte nach Umstellung auf das neue Metropolis Metaversum Grid auch Probleme beim Anmelden.
    Mein Problem war damals folgendes.

    Wenn man den Firestorm Viewer (für  OpenSim letzte Version die 6.02) installiert und das Grid
    "Metropolis Metaversum" auswählt kommt genau die Fehlermeldung, die Du vorhin beschrieben hast.
    Der Grund ist, dass der Viewer bei einer Neuinstallation (clean install) noch auf die  alte Login URI vom Grid verweist. Das sieht man daran, dass unter "Viewer/Einstellungen/OpenSim im Feld Grid URI "http://hypergrid.org:8002" eingetragen ist.
    Es kommt allerdings nach dem fehlgeschlagenen Anmeldeversuch an dem alten Grid eine Laufschrift im Splashscreen, mit dem Hinweis, dass man die neue Login-Uri "login.metro.land" verwenden soll.

    Abhilfe geht dann so:
    -> unter Viewer/Einstellungen/Opensim im Listenfeld Gridverwaltung "Metropolis Metaversum" entfernen, da standardmäßig falscher Link
    - dann im Feld "Neues Grid hinzufügen" die richtige, neue Login Uri des Metropolis Metaversums "login.metro.land" eintragen und Button "Anwenden" drücken.
    - Nun erscheint wieder das Metropolis Metaversum im Listenfeld "Gridverwaltung". Dieses nun auswählen und "Aktualisieren" drücken.
    - Nun Einstellungen mit "OK" schließen.

    --> nun sollte man sich am neuen Grid anmelden können.

    Das ist das einzige, was mir im Moment zu dem Problem einfällt.

    LG
    Data








  • Nila
    Nila
     Member edited November 25
    ich hab den Fehler gefunden und behoben nachdem ich in meine reale Tischkante gebissen habe.... nee nee Scherz........................
    Ich bin auf jeden Fall drin und danke euch lieb das ihr mir geholfen habt...............
    L.G. NILA
    Thanked by: Pius Noel Amylie
  • Amylie
    Amylie
     Member
    Das war ja ne schwere Geburt *lach* Herzlich Willkommen in der Metro :-D.
  • Lindalou Ellisson
    Lindalou Ellisson
     Member
    Hallo Nila, worin lag denn der Fehler, mein neuer Ava hat das gleiche Problem mit dem Passwort
    Gruß Linda

  • Neovo Geesink
    Neovo Geesink
     Member
    Ich hab den fall gehabt dass ich eine Passwort von 24 Buchstaben versucht hat, welche zur Registrierung klappte aber wenn ich ins Metro ging nicht klappte.
    Ich hab es eingekurzt zum 16 Buchstaben im Dashboard, und dass hat es für mich behoben.

    Neovo.
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Ja, ein zu langes Passwort wird gridseitig nicht akzeptiert. Sollten wir in der Beschreibung mal ändern.
    Thanked by: Pius Noel
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT