Lost and found Ordner ...und ..... verschwinden von Items

Amylie
Amylie
Huhu,
ich hab zwei Probleme:

1.) Immer wenn ich den Lost und Found Ordner lösche ( also den Inhalt mein ich^^) ist beim nächsten Login wieder da.
Gibts da nicht auch ein Link zum löschen wie beim Mülleimer?
Ich hab bisher jedenfalls nichts gefunden.

2.) Das zweite Problemchen
Wir rezzen auf der Sim sachen, die einfach wieder verscheinden. Sind aber nicht mehr auf zu finden, weder im Lost und Found noch sonst wo.
Jetzt hat Nila ne große Spinne gerezzt die eine Range hat in der sie sich bewegt - auch weg.
Wir sind ratlos an was das liegen kann.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

lieben Gruß Amy


Comments

  • Lena Vanilli
    Lena Vanilli
     Administrator
    Hallo Amylie,

    wir testen das mal, woran es liegen könnte. Ich spreche mal mit den Inworld-Admins, wie wir das am besten testen.

    Liebe Grüße
    Lena



  • Amylie
    Amylie
     Member edited January 29
    ja genau mit der Spinne weiß Nila besser bescheit.

    Ich möcht mal nen Zwischenstand geben ..... am Vampir Castel hab ich gestern ne Scheibe eingefasst und eben will ich die duplizieren und sie ist weg :-(.
    Ja, Sarantos ist das ach.

    Wiederum bei mir in Tancorien ist das alles nicht. Meine beiden Wachen stehen immer noch..... meine Sachen die ich vor langer zeit gerezzt habe, sind alle nch da....... ich bin ratlos.
    lg
    Amy
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Huhu Nila, ich habe morgen nachmittag etwas Zeit. Ich bin sicher kein Scriptwunder, aber schaue gerne mal mit dir drüber. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du eine Region gemietet?
  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member edited January 29
    Mit dem Lost & Found Ordner mache ich es immer so:
    1) ich wähle alle Objekte im Lost & Find aus und lösche sie. Dadurch landen sie im Papierkorb (Trash).
    2) ich gehe dann im Browser auf  https://metro.land/metropolis/emptytrash.php und leere dort den Papierkorb.
    3) ist der Papierkorb in-world danach noch nicht leer, leere ich dort den Papierkorb nochmals.

    Zu den NPC's kann ich im Moment nicht viel sagen.

    Zum Problem mit dem Bauen (am Fenster): ich kenne das Problem, dass insbesondere, wenn viel läuft, Gegenstände während dem Bauen verschwinden. Früher habe ich diese Gegenstände in der Regel am Punkt <0,0,0> auf der Region wieder gefunden. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass dies nicht mehr der Fall ist und diese Gegenstände weder im Lost & Found noch sonstwo aufzufinden sind. Ob das Problem am Viewer oder an der OpenSim-Version liegt, weiss ich nicht. Dasselbe ist der Fall, wenn ein physikalisches Prim über den Sim-Rand läuft, dann ist es unwiederbringlich weg.
  • Amylie
    Amylie
     Member
    Huhu Pius,
    Hm, ok, das mit dem Lost und Found hab ich so schon versucht, die sachen sind dann nicht bei mir im Papaierkorb, aber bin dann trozdem noch über den Trash ordner gegangen - unverändert.
    Ich fragte mich warum überhaupt Ordner im Lost und Found landen, normal landen da doch objekte die von irgendwo zurückgesendet werden.  Aber ich werd es weiter versuchen...... vielleicht frißt der Papiereimer das ja endlich mal :D

  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Huhu Nila,

    könnte ich bitte eine Kopie davon bekommen (gaaanz lieb schau)?
    So etwas auche ich noch für unsere SIM.

    Mir würde sogar das Script reichen, das den NPC bewegt.

    Lieben Dank im Voraus,

    Kxìrya

  • Pius Noel
    Pius Noel
     Member
    @Amylie: sorry, dass es ganze Ordner sind hatte ich überlesen. Ich weiss jetzt auch nicht, wie ganze Ordner in den Lost & Found kommen, aber ich habe auch schon leere Ordner von AO's im Lost & Found gesehen. Ich bin sie aber immer los geworden.

    Auf OSGrid hatte ich einmal eine Situation, bei der mir Order durcheinander geraten sind und ich diese nicht mehr löschen konnte. Das konnte nur der Admin lösen.
  • Amylie
    Amylie
     Member
    aaaah, okeee, danke dir Pius.

    @Kxiya ; ....und ich glaub ihr habt was was der Nila sooo gefallen würde - vielleicht werdet ihr euch in einem Tauschhandel einig *kicher*
    Die Nila schwärmte mir gerade zu von dem Teil.........*lol*
    lg
    amy ^^
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Hi, leider hatte das nicht geklappt mit dem WE - da ich nicht da war. Wenn du magst, dann schaue ich hier nochmals rein, wann du Zeit hast.
    LG Eryn
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Hi, ja das stimmt. Und wir kriegen das bestimmt irgendwann hin ;-)
  • Bink Draconia
    Bink Draconia
     Member
    Zu dem NPC-Problem: habt ihr vielleicht kürzlich einen freien Landzugang auf Zugangsliste oder Gruppe begrenzt (Landinfo oder Regionseinstellung)? Nachdem da nicht nur ein NPC an der Sim-Grenze festhängt sondern gleich zwei, von denen einer schon mal richtig funktioniert hatte, klingt es für mich nicht nach Skriptproblem. Vielmehr sieht es so aus, als würden die NPCs als unerwünschte (Avatar-)Besucher eingestuft und deswegen nach dem Rezzen gleich von der Parzelle gekickt werden...
  • Eryn Galen
    Eryn Galen
     Member
    Das freut mich, dass ihr das Problem lösen konntet :)
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT