Alle Prims löschen

Lindalou Ellisson
Lindalou Ellisson
Hallo zusammen,
wie kann ich auf einfacher Art und Weise alle Prims etc. auf einer Region löschen sodass ich wieder eine komplett leere Region vorfinde
Vielen Dank, liebe Grüße Linda

Comments

  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited March 25
    Hallo Linda,

    Falls du Ownerin aller Parcels der Region bist:
    1) Alle Parcels zusammenfassen, so dass nur noch ein Parcel für die ganze Region existiert.
    Create -> {Land auf zwei Parcels markieren} -> Modify Parcel -> Join
    2) Alle Prims an die Besitzer zurückschicken.
    Parcel Details -> Lasche Objects -> Refresh List -> {In der Liste alles markieren} -> Return Objects
    3) Danach müssen alle Besitzer ihren "Lost And Found" Ordner leeren, da liegt das Zeug dann drin.

    Falls du nicht Ownerin der Region bist, kannst du nur möglichst viele Objekte auf einen Schlag markieren und so nach und nach alles löschen, wo du die passenden Rechte hast.

    Viele Grüße,
    Mareta

    PS: Falls du Zugang zur OpenSim Konsole hast, gibt es weitere Möglichkeiten, dann melde dich bitte bei Interesse ggf. noch mal.
  • Lindalou Ellisson
    Lindalou Ellisson
     Member
    Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe Zugang zu der Console. Alle Regionen laufen auf einem Server bei der ich Zugang habe . Bitte nenne mir die Möglichkeiten. Liebe Grüße Linda
  • Mareta Dagostino
    Mareta Dagostino
     Member edited March 26
    Drei Methoden, die mir über die Konsole einfallen:

    1) Objekte Löschen und Land plätten:

    change region {Regionenname}
    delete object owner {GUID}
    ...ggf. für weitere Owner...
    terrain fill 22

    Also richtige Region wählen, alles löschen, Höhe überall auf 22 Meter (2 m über Meeresspiegel) stellen, letzteres ist natürlich Geschmackssache. Die UUID ist die Avatar-UUID des jeweiligen Owners, ggf. kannst du inworld vorher alles selber in Besitz nehmen.

    2) Neue Region machen:

    In der Regions.ini die GUID der Region ändern. Dann wird es technisch gesehen eine neue Region.
    Problem: Du müsstest dafür im Region-Management (Dashboard) von Metro die Region abmelden, sonst kannst du an die selbe Position im Grid keine neue Region anlegen. Da zumindest bei mir das Region-Management Tool nicht funktioniert, müsste ich eine neue Region an einer anderen Position im Grid anlegen.

    3) OAR einer leeren Region laden:

    Du machst temporär eine leere Region, und sicherst davon das OAR. Das OAR der leeren Region lädst du in die alte Region. Danach entfernst du die temporäre Region wieder aus der Regions.ini und startest OpenSim neu, damit sie wieder weg ist.

    change region {Regionenname-temporär}
    save oar temp.oar
    change region {Regionenname}
    load oar temp.oar

    Liebe Grüße,
    Mareta
  • Lindalou Ellisson
    Lindalou Ellisson
     Member
    Hallo Mareta vielen Dank nach opt. 1 hatt alles wunderbar geklappt. Etwas mulmig war es mir schon als ich in der Console die über 5000 Objekte verschwinden sah... lacht. Aber alles gut gelaufen nochmal vielen Dank, Ich weiß schon warum ich in Metro bleibe...hier bekommt man geholfen ...
    Liebe Grüße Linda
Sign In or Register to comment.

Welcome

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Discussions

© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT