Self hosted Regions / Selbst gehostete Regionen

PeterJacob
PeterJacob
 Member Moderator Administrator edited June 5 in General Themes

***** English Version Below *****

Liebe Eigentümer von selbst gehosteten Regionen,

du hast (oder hattest) eine oder mehrere selbst gehostete Regionen an das METROPOLIS-Grid angeschlossen. Wir schreiben dich mit diesem Mail an, um dich darüber zu informieren, dass sich der Abrechnungsmodus der Anschlussgebühren mit Ablauf des Monats Mai 2020 ändert. Solltest du derzeit keine selbst gehosteten Regionen an das METROPOLIS-Grid angeschlossen haben, so ignoriere bitte diese Mail.

Diese Mail betrifft nur die Eigentümer selbst gehosteter Regionen und NICHT die Mieter von METROPOLIS-Regionen.

Wir müssen leider die Abrechnung der Anschlussgebühren ändern, weil die eingehenden Zahlungen bei weitem nicht die Kosten für die Datenhaltung decken. Geimeinsam mit einigen Metros wurde anlässlich eines wöchentlichen Stammtisches beschlossen, die Anschlussgebühren mit einem Fixbetrag von 10,00 Euro pro Region festzuschreiben. Das wird sich dann so auswirken, dass nur Regionen für den Anschluss an das Grid zugelassen sind, für welche auch die Anschlussgebühr von 10,00 Euro gezahlt wurde.

Der Anschluss selbst gehosteter Regionen über den neuen Abrechnungsmodus kann über diesen Link vereinbart werden: https://metro.land/metropolis/SimVereinbarung.php.

Die Vereinbarung muss bis zum 15.06.2020 abgeschlossen und die nachfolgende Rechnung bis zum 01.07.2020 gezahlt worden sein. Der erste Abrechnungszeitraum beginnt am 01.07.2020, und setzt sich dann zum 1. eines jeden folgenden Monats fort.

Es wird dann eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt erstellt. Der Rechnungsausgleich muss dann innerhalb von 14 Tagen durchgeführt werden.

Wer dieses Angebot nicht wahrnehmen möchte, braucht nichts weiter zu tun. Die selbst gehosteten Region(en) werden dann ab dem 01.07.2020 automatisch geblockt. Es wird empfohlen bis zu diesem Zeitpunkt entsprechende Sicherungen durchzuführen.

Es besteht aber auch die Möglichkeit eine oder mehrere METROPOLIS-Regionen zum Preis von monatlich 29,00 Euro zu mieten. Hier gibt es nähere Infos zu den METROPOLIS-Mietregionen: https://hypergrid.org/metropolis/wiki/de/index.php?title=SIM-Miete

Das METROPOLIS-Grid wird durch diese Maßnahme finanziell gefestigt und kann damit auch zukünftig die gewohnte Sicherheit und Performance gewährleisten.

Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spass im METROPOLIS-Grid!

Viele Grüße, Peter Jacob

***** English Version *****

Dear owner of self hosted regions,

you have (or had) one or more self-hosted regions connected to the METROPOLIS grid. We are writing to you with this email to inform you that the billing mode of connection fees will change at the end of June 2020. If you currently have no self-hosted regions connected to the METROPOLIS grid, please ignore this email.

This email only affects the owners of self-hosted regions and NOT the tenants of METROPOLIS regions.

Unfortunately, we have to change the billing of the connection fees, because the incoming payments are far from covering the costs for data storage. Together with some metros, it was decided at a weekly round table to fix the connection fees at a fixed amount of EUR 10.00 per region. This will then have the effect that only regions for which the connection fee of EUR 10.00 has been paid are permitted to connect to the METROPOLIS-Grid.

The connection of self-hosted regions via the new accounting mode can be arranged via this link: https://metro.land/metropolis/SimVereinbarung_en.php.

The agreement must be completed by June 15th, 2020 and the subsequent invoice must have been paid by July 1st, 2020. The first billing period begins on July 1st, 2020, and then continues on the 1st of each following month.

An invoice with VAT will then be created. The invoice must then be paid within 14 days.

If you don't want to take advantage of this offer, you don't have to do anything. This self-hosted region (s) will then be blocked automatically from July 1st, 2020. It is recommended to carry out appropriate backups up to this date.

But there is also the possibility to rent one or more METROPOLIS regions at a price of 29.00 euros per month. Here you can find more information about the METROPOLIS rental regions: https://hypergrid.org/metropolis/wiki/en/index.php?title=SIM-Miete

With this action, the METROPOLIS-Grid is consolidated financially and can guarantee the usual security and performance in the future.

We wish you a lot of fun in the METROPOLIS grid!

Best regards, Peter Jacob

Thanked by: Neovo Geesink
«1

Comments

• Neovo Geesink
    Neovo Geesink
     Member Moderator edited May 23
    Für die jene die nicht im Forum lesen hab ich auf verschiedene Metropolis Regionen eine Ausrufzeichen hingesetzt welche Avataare einmal am näherung eine Nachricht schickt, mit eine eksakte Kopie von diese Nachricht hieruber.

For everyone who do not read in the Forums, I have placed Exclmation marks on a few Metropolis Regions where one will be given a Notecard with the exact copy of the post above upon first approach.

Neovo.
    Thanked by: PeterJacob
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited May 24
    Na Super...das habt ihr gut versiebt. Das mit den 10 euronen schlug ich bereits lena vor 4 Wochen vor. Nun da die alte "metro family" die so zu Metro hielten über all die Jahre) geht, kommt ihr damit raus. Spenden wie verrückt..manche die 50-100€ in Hut warfen.. Das ist ne Klatsche ins Gesicht!
    Edit: Leider leider, lieber Peter, stimmt dein Zitat vom Stammtisch so auch nicht. Ich war nicht dabei, aber hab Infos von Leuts. Warum proklamierst du das hier als ob es quasi eine metro family Entscheidung war?? Seit ihr nun schon so "hart an der Bande" Dinge nicht korrekt zu sagen?? *seufz
  • Lindalou Ellisson
    Lindalou Ellisson
     Member
    nach der Umstellung vorheriges Jahr von dem alten Metro auf das "neue" Metro ist ein Großteil der Leute abgewandert jetzt werden weiter abwandern. Der verbliebene Rest wird Metro auch nicht aufrecht halten . Das wars.... Metro stirbt.
    Schade ... ich habe mich hier immer wohlgefühlt.....
  • PeterJacob
    PeterJacob
     Member Moderator Administrator
    Hallo @Lindalou Ellisson ,

mach dir da keine Gedanken. Die METRO wird weiterleben. Ganz im Gegenteil: Bei den Daily Visitors haben wir in den letzten 6 Monaten zugelegt. :) Aber ich rechne damit, dass die METRO (zumindest parallel) browserbasierte Technologien anbieten wird.  

Diese Veränderungen sind notwendig, um die Zukunftsfähigkeit und Kontinuität der METRO zu erhalten. Das haben manche Grids nicht erkannt, und sind verschwunden.

Wir werden sehen, wie viele selbst gehostete Regionen sich bis zum 15.06. zu den neuen Anschlussmodalitäten angemeldet haben. Danach wird entschieden, ob der Anschluss selbst gehosteter Regionen noch Sinn macht. Wenn nicht genügend Interessenten vorhanden sind,  wird der Anschluss-Service evtl. gänzlich eingestellt.

LG, Peter
  • Xenos Yifu
    Xenos Yifu
     Member
    Upps, da wollte ich nach Jahren Pause wieder Sims hosten und lese das hier GsD vorher.
    Schade sieht ja dann wohl düster aus.
    Dann war es ein schnelles Hallo again und Bye in einem Post.

Gruß Xenos.
  • Lindalou Ellisson
    Lindalou Ellisson
     Member
    PeterJacob, es ist ja nicht nur die Frage ob ihr die Regionen abhängt.... ich kann mir eure Preise schlicht und einfach nicht leisten. in meinem Fall wären das im Monat 60 € wenn ich das richtig sehe, dazu kommt noch meine  Server- Gebühren. Ich bin vor allem von SL weggegangen weil für jeden Mist Geld verlangt wird. Ehrlich gesagt versteh ich eure Politik nicht. Es mangelt an Transparenz was welsche Kosten in Metro verursacht und wie hoch die sind. Es tut mir leid, aber ich werde Metro dann verlassen müssen.
    Liebe Grüße Linda
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited May 28
    @PeterJacob Habe lange überlegt was zu schreiben zu "daily visitors". Da verkennst du die situation.. Es gibt wenige die hier noch Regionen haben (aber das wißt ihr selber). Rechnest du das nun auf wer Metro noch besucht? Da muß ich mal fragen wie oft du inworld bist..Das sind ggf Leute die noch alte homepage lesen mit andocken etc.. Metro war mal ein zuhause für alle die keines mehr hatten. Das ist nun vorbei. Sowas sagen in diesem Kontext ist suboptimal. Auch Verweise auf ein "metro via browser". Da werden grids nicht sterben (wer spielt schon OS auf einem smartphone). Ablenkung vom eigentlichen topic mag was für IT Leuts sein. Aber es hilft dem Grid nicht.
    Copper war immer ein Fürsprecher für metro.Wie auch die Blauen usw..aber das ist nun ein Bärendienst :-(
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Copper Tomsen schrieb:
    > Da verkennst du die situation..

Richtig, das sehe ich auch so.
    Der Laden ohne "Kunden" läuft so, wie ein Rad ohne Profil.
    Wer Kartoffeln verkaufen will, darf nicht die Säcke verstecken oder verschließen.

> Metro war mal ein zuhause für alle die keines mehr hatten. Das ist nun vorbei.
    Stimmt! Auch wir hätten kaum ein besseres Zuhause finden können - Damals.
    Wir haben hier viel Hilfe bekommen, viele neue Leute kennen gelernt und es war eine schöne Zeit.
    Nur haben auch wir dazu gelernt...

> Copper war immer ein Fürsprecher für metro. Wie auch die Blauen usw..aber das ist nun ein
    > Bärendienst :-(
    Danke, dass Du uns erwähnst, Copper. Wir hatten immer nette Kontakte und ebensolche Unterhaltungen. Auch wenn ihr ollen Trekkies nicht blau seid, wir mögen Euch doch irgendwo ;)

Na, vielleicht sieht man sich ja irgendwo, irgendwann wieder? Wer weiß?

Kxìrya

Thanked by: Copper Tomsen
  • Piper
    Piper
     Member CreativeGroup
    .. auch mir tut es echt weh!

Wir haben immer den Spagat leicht hinbekommen, ein eigenes Grid und ein Zuhause in Metro.
    Wir haben auch immer geschafft Regionen in Metro zu haben, schon alleine, um mit unseren Freunden wunderschöne große Partys zu feiern. Auch die großen Metro-Geburtstage.  Einzig nach Tommy's Tod habe ich eine Auszeit gebraucht. Die Pause ist nun am abklingen .. 

Ich wollte mit bis zu 10 Regionen wieder ins metro.. hab dafür gekämpft, dass auch das Profil von Tommy wieder da ist .. beides klappt nicht .. 

Tommy's Avatar ist nun gelöscht .. 

Ich kann mir ähnlich wie viele andere keine 10,- zusätzlich zu den Serverkosten PRO Region leisten. Die Sprache an dem besagten Stammtisch ging auch in Richtung  pro angehängten Server bzw Estate .. 
    Da ich das Gefühl hatte, Uncle ist darüber genauso traurig wie wir hat er gekämpft .. Doch ich kann mir keine 100,- pro Monat extra leisten .. und ich kann auch keine 10 Regionen a 29,- euro mieten .. das übersteigt einfach alles .. 

Also werde ich den Spagat nicht mehr tun.. 
    Wer mich finden möchte, kann mir natürlich weiterhin eine inworld Nachricht schreiben. 

Schade!

Aber auch ich werde Opensim deswegen nicht verlassen... 

• Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Piper schrieb:

> Tommy's Avatar ist nun gelöscht .. 

Ich finde es schade, dass seitens der Administration offenbar keine Möglichkeit besteht, gerade einen solchen Account wiederherzustellen, bzw. dessen Daten an Piper (z.B. als IAR) zu übertragen. Immerhin werde uns immer wieder suggeriert, dass wir IAR Sicherungen bekommen können, es wurde nach meinem Wissen jedoch bis heute nicht umgesetzt.
    Zwar weiß ich, dass Tommy nicht die 5€ Übernahmegebühr entrichtet hat, aber mal ehrlich, er lebt nicht mehr und man könnte doch mal ´n Äugleuin zudrücken, oder?

Gerade Tommy war jemand, der das Metro nach Kräften unterstützt hat. Sei es als Bauherr, sei es als jemand, der gerne anderen geholfen hat, sei es als witziger und sympatischer DJ, den wir immer gerne eingeladen haben, um Partys zu schmeißen.

Piper vermisst nicht nur ihn, was uns genau so geht, sie könnte viel mehr auch Dinge aus Tommys Inventar oft gut brauchen. Warum soll das nicht gehen?  Immer wieder hieß und heißt es, "Wir haben von allem Kopien noch un nöcher...", wenn man sie dann aber braucht, sind sie entweder auf wundersame Weise verschwunden, es ist aus ominösen Gründen unmöglich, man hat plötzlich rechtliche Bedenken (die es in 5 den letzten Jahren offenbar nicht gab) oder andere, oft nicht nachvollziehbare Gründe...

Sehr merkwürdig alles, wenn Ihr mich fragt.

> Aber auch ich werde Opensim deswegen nicht verlassen... 

Das hast/tust Du ja glücklicherweise auch nicht.

Kxirya

• Lindalou Ellisson
    Lindalou Ellisson
     Member
    Hallo liebe Leute,
    ich möchte mich verabschieden. Ich bin nun ziemlich genau 6 Jahre Jahre in Metro gewesen. Es hat mir immer viel Spaß hier gemacht aber alles hat mal ein (zwangsweise) Ende. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir in den Jahren immer geholfen haben und diejenigen um Verzeihung zu bitten denen ich vielleicht auf die Füße getreten habe. Mit mir werden noch 8 weitere User Metro verlassen.
    Wisst ihr Verantwortlichen wie viele HarziV Empfänger es hier gibt und das hier ihre vielleicht einzige Freude war ? Macht's gut, Metro ist Tod , lang lebe Metro.
    Liebe Grüße an alle 
    Lindalou Ellisson
  • ViolettaC
    ViolettaC
     Member
    Hallo liebe Leute,
    ich möchte mich verabschieden. Ich bin nun ziemlich genau 6 Jahre Jahre in Metro gewesen. Es hat mir immer viel Spaß hier gemacht aber alles hat mal ein (zwangsweise) Ende. Ich möchte mich bei allen bedanken die mir in den Jahren immer geholfen haben und diejenigen um Verzeihung zu bitten denen ich vielleicht auf die Füße getreten habe. Mit mir werden noch 8 weitere User Metro verlassen.
    Wisst ihr Verantwortlichen wie viele HarziV Empfänger es hier gibt und das hier ihre vielleicht einzige Freude war ? Macht's gut, Metro ist Tod , lang lebe Metro.
    Liebe Grüße an alle 
    Lindalou Ellisson

Lindalou, übereile bitte nichts - es ist noch Zeit die Kostenfrage anders zu gestalten. Den Verantwortlichen ist sicher mitterweile klar geworden, dass die angestrebte Lösung Metro mehr schadet als nutzt. Es gibt sicher einer Möglichkeit von den 10.-- Euro pro Region auf eine Anschlussgebühr pro Server zu wechseln. Es überwiegen die User mit mehreren Regionen (das macht eben Metro aus. Gruss Vio
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Mal ganz blöde gefragt:
    Wie und vor allem wann will man über die Kostenfrage debattieren, wenn es oben hieß (Ziatat) "ENDE DIESES MONATS" (also Mai)?
    Würde man jetzt doch anders entscheiden würde man sich selber ins Knie schießen, denn die, die "abgewandert" sind, werden so schnell nicht zurück kommen, würde ich mal vermuten.

Übrigens:
    Ich sehe gerade mal so, dass wir jetzt ANFANG JUNI haben, hier aber immer noch nicht von den Admins kommt.

Grüße,

Kxìrya
  • Copper Tomsen
    Copper Tomsen
     Member edited June 2
    Wenn es so veröffentlicht wurde, hat man sicher bereits über alles nachgedacht, und die Nutzer müssen davon ausgehen das das eine offizielle Mitteilung war (immerhin brauchte es einige Wochen zur Mitteilung). Wem soll man das Freunden im HG erklären: nun so..morgen so.. damit macht man sich auch da nicht glaubwürdiger.
    Wir habens hier mit erwachsenen Menschen zu tun!
    Die Mail hab ich so bekommen wie von Peter hier auch geschrieben, und damit ists entschieden
  • Kxirya Weytana
    Kxirya Weytana
     Member
    Diese Mail haben aber ausschließlich Regionsbesitzer bekommen, denke ich, denn ich habe (auf keinem meienr 3 Avatar Konten) eine Email bekommen.
    EINER von unserer Gruppe bekam eine Email.

Also haben viele davon auf diesem Weg doch gar nichts erfahren.
    Alleine im Falle unserer Gruppe ca. 15 Leute, die nichts erfahren hätten.
    Glücklicherweise funktioniert unsere interne Kommunikatione ganz gut, sodass wir alle nach 3 Minuten diese Mail lesen konnten.

Kxìrya
Sign In or Register to comment.
© Copyright 2019 - Metropolis Metaversum
All times are GMT